Kommt ein Nexus 5 Nachfolger von LG mit 3D-Kamera im Oktober?

0

Nexus 5 Neuauflage Leak

Noch immer hält sich hartnäckig das Gerücht, dass es in diesem Jahr einen Nachfolger des Nexus 5 aus dem Jahre 2013 geben soll. Überraschend ist des allerdings nicht, denn das Modell war das mit Abstand erfolgreichste Nexus-Smartphone aller Zeiten. Hervorragende Technik gepaart mit einem günstigen Preis ließ viele User dazu greifen. Und natürlich auch mit der Gewissheit, dass man schnell immer das neueste Android-Update bekommen würde.

Nun soll der Nachfolger des erfolgreichen Modelles im Oktober erscheinen. Natürlich wieder mit der möglichst besten Hardware-Ausstattung. Beim Betriebssystem wird man auf Android M, oder wie es dann heißen wird, setzen. Doch natürlich wird das Modell auch einige Überraschungen haben. So soll der Nexus 5 Nachfolger angeblich mit einer 3D-Kamera auf der Rückseite erscheinen. Dies berichtet GforGames unter Berufung auf die koreanische Seite iNews24. Dabei soll LG auf zwei Module zurückreifen, um 3D-Aufnahmen ermöglichen zu können. Durch einen Infrarot-Sensor soll die Technik ergänzt werden.

Möglicher Nexus 5 Nachfolger Preis

Das neue Nexus 5 soll den letzten Gerüchten nach ein 5,2″ Display haben und im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 808 werkeln. Angeblich soll es auch einen 2.700 mAh starken Akku geben. Dies in Verbindung mit der 3D-Kamera deutet darauf hin, dass das neue Modell nicht ganz preiswert werden dürfte. Die Gerüchte gehen davon aus, dass es sich wohl preislich eher am Nexus 6 (EUR 649,00) als am Nexus 5 (EUR 349,00) orientieren dürfte.

Noch handelt es sich dabei allerdings nur um Gerüchte. Gerade was die verbaute 3D-Kamera betrifft, sollte man doch etwas vorsichtiger sein. In der Vergangenheit konnte kien Smartphone mit dieser Technik überzeugen. Und auch Google wagt eigentlich keine Experimente bei seinen Nexus-Geräten. Zum Preis gibt es auch noch keine gesicherten Informationen, obwohl die jetzigen Gerüchte eher darauf hindeuten, dass es ebenfalls teurer werden wird als das ursprüngliche Nexus 5.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.