Kommt ein Samsung Smartphone mit Intel Prozessor?

1

Bei Samsung und Intel geht was. Erst arbeiten sie eng zusammen bei der Entwicklung des mobilen Betriebssystems TIZEN, dann bauen sie zusammen UHD-Monitore und nun gibt es das Gerücht, dass es womöglich demnächst ein Samsung Smartphone mit einem Intel Prozessor geben könnte. Einem Bericht der DDaily zufolge versucht Intel derzeit seinen Prozessor für Samsung durch einen besonders geringen Preis schmackhaft zu machen. Und da denkt man als Unternehmen natürlich auch mal darüber nach.

Plant Samsung dem Umstieg von Qualcomm auf Intel Prozessoren? Derzeit liegt den Südkoreanern angeblich ein Angebot vor, bei denen Intel ihnen den Atom Z3500 für 7 Dollar je Prozessor überlassen würde. Normal sind wohl Preise zwischen 20 und 25 Dollar. Und da überlegt man doch noch einmal genauer.

Samsung Logo

Der Intel Atom Z3500 Quad-Core-Prozessor wird im 22 nm Verfahren hergestellt werden und ist standardmäßig auf 2,3 GHz getaktet. Außerdem ist er ein 64-bit Prozessor. Wegen der Hitzeentwicklung wird die CPU aber auf 1,6 – 1,7 GHz heruntergetaktet. Außerdem ist ein Modem verbaut sein, welches im 2G, 3G und LTE Netz funken kann.

Intels Ziel könnte sein, endlich mehr Fuß auf dem Smartphone-Markt zu fassen. Und was könnte da besser passen als eine Zusammenarbeit mit dem derzeit größten Smartphone-Hersteller der Welt?! Bisher hat Intel bei den Smartphones einen Anteil von nur 0,2 Prozent.

Quelle: DDaily

1 KOMMENTAR

  1. […] Bei Samsung und Intel geht was. Erst arbeiten sie eng zusammen bei der Entwicklung des mobilen Betriebssystems TIZEN, dann bauen sie zusammen UHD-Monitore und nun gibt es das Gerücht, dass es womöglich demnächst ein Samsung Smartphone mit einem Intel Prozessor geben könnte. Einem Bericht der DDa… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/06/kommt-ein-samsung-smartphone-mit-intel-prozessor.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere