Kyocera Torque vorgestellt

0

Kyocera Torque Android Smartphone

Auch Kyocera baut Smartphones und nicht nur Drucker. Jetzt hat man das Kyocera Torque Outdoor-Smartphone für Deutschland vorgestellt. Und mit dem Smartphone kommt was wirklich robustes auf uns zu. Denn das Gehäuse des Kyocera Torque ist gegen jegliche Einwirkungen von außen geschützt. Wenn das mal aus der Tasche fällt, da tut sich eher der Boden weh als das Smartphone. Und selbst die technischen Spezifikationen des Modells sind absolut in Ordnung, jedoch keine Oberklasse. muss ja aber auch nicht.

Wer auf der Suche nach einem robusten Outdoor-Smartphone mit ordentlicher Ausstattung ist, der hat leider nicht allzu viel Auswahl. Vielleicht ist ja dann das Kyocera Torque KC-S701 etwas für euch!? Ein echter Brocken, der wirklich gegen jede Widrigkeit geschützt ist. Und mit knapp 1,4 cm in der Dicke und 182 g Gewicht hat man auch ordentlich was in der Hand. Ferner ist das Kyocera Torque nicht nur nach IP68-Standard wasser- und staubdicht, es ist selbst nach dem amerikanische Militärstand 810G zertifiziert. Dies dürfte die Robustheit des Modells weiter unterstreichen. Das Smartphone soll bis zu 30 Minuten in maximal 1,5 Meter Tiefe funktionieren.

Kyocera Torque Spezifikationen

Und das sind die technischen Spezifikationen des Kyocera Torque:

  • Display: 4,5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung, 326 ppi
  • Prozessor: 1,4 GHz Qualcomm Snapdragon 400
  • RAM: 2 GB Arbeitsspeicher
  • interner Speicher: 16 GB, via microSD-Karte um bis 128 GB erweiterbar
  • Kamera: 8 MP auf der Rückseite, 2 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 3.100 mAh
  • Betriebssystem: Android 4.4.2 KitKat

Das Kyocera Torque hat ferner WLAN b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 und NFC zu bieten. Selbst kabelloses Aufladen nach dem Qi-Standard wird unterstützt. Ferner hat das Smartphone noch eine Besonderheit zu bieten. Um die Sprachqualität zu verbessern, setzt man auf einen Smart Sonic Receiver. Dieser ersetzt die Lautsprecher, stattdessen vibriert das Display, um so die Geräusche wiedergeben zu können. Leider ist noch nichts über den Kyocera Torque Preis bekannt.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere