Lenovo Folio: Erstes faltbares Tablet vorgestellt [Video]

0

Lenovo Folio Android Tablet

Während andere Hersteller wie Samsung, LG oder auch Microsoft seit Jahren ein faltbares Tablet entwickeln, hat der chinesische Hersteller Lenovo mit dem Folio jetzt das erste faltbare Tablet vorgestellt. Die gerade in Shanghai stattfindende Tech World 2017 hat also ein echtes Highlight zu bieten.

Bereits vor einem Jahr auf der Tech World 2016 hatte Lenovo den Prototypen eines zusammenklappbaren Tablets vorgestellt. Dieses hat man weiterentwickelt und nun hat man mit dem Lenovo Folio das erste faltbare Tablet vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein 7,8″ großes Tablet, das sich in der Mitte zu einem 5,5″ Smartphone falten lässt. Das Display des Lenovo Folio hat eine Auflösung von 1.920 x 1.440 Pixeln bei einem Faltradius von 4,2 mm. Im Inneren soll ein Qualcomm Snapdragon 8xx Prozessor werkeln, dazu gibt es noch Android 7.0 Nougat. der 800er-Serie angetrieben. In das Gehäuse fest eingebaut sind unter anderem eine SIM-Karte sowie ein Akku mit nicht benannter Kapazität. Noch handelt es sich beim Lenovo Folio um ein Konzept, doch laut Lenovo soll das Tablet spätestens 2019 im Handel verfügbar sein. Ein erster großer Kunde soll angeblich Microsoft sein, der das Tablet dann als Window-Version herausbringen will.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here