Lenovo patentiert faltbares Smartphone

Lenovo faltbares Smartphone Patent

Lenovo faltbares Smartphone Patent

Alle großen Smartphone-Hersteller arbeiten an einem faltbaren Smartphone. So natürlich auch Lenovo. Und dessen Vision zeigt sich jetzt im Patent und auf Renderbidlern.

Nun werfen wir einen Blick auf das, was allen wahrscheinlich am nächsten kommt, wenn es darum geht, ein faltbares Smartphone herzustellen. Einem neues Patent von Lenovo wurde gerade online dazu gefunden.

Dieses Design-Patent von Lenovo wurde in die Global Design Database der WIPO (World Intellectual Property Office) eingetragen. Im Patent sehen wir 11 Skizzen eines faltbaren Smartphones mit einem flexiblen Scharnier.

Das Patent zeigt auch eine Vorrichtung mit einem extra langen Display (vermutlich ein Seitenverhältnis von 21:9), die um ein Scharnier im unteren Teil des Telefons gefaltet werden kann. Auf der anderen Seite finden wir dann ein weiteres kleineres Display.

Die Displayränder an den Seiten des Gerätes scheinen ziemlich dünn zu sein, oben und unten hingegen findet man dickere. Dort dürften wahrscheinlich Antennen und andere Komponenten verbaut sein.

Hierbei handelt es sich nur um ein Design-Patent. Es ist davon auszugehen, dass Lenovo ein solches Modell nie bauen wird.

Quelle(n):
https://nl.letsgodigital.org/smartphones/lenovo-opvouwbare-smartphone/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert