Lenovo patentiert faltbares Smartphone

Lenovo faltbares Smartphone Patent

Alle großen Smartphone-Hersteller arbeiten an einem faltbaren Smartphone. So natürlich auch Lenovo. Und dessen Vision zeigt sich jetzt im Patent und auf Renderbidlern.

Nun werfen wir einen Blick auf das, was allen wahrscheinlich am nächsten kommt, wenn es darum geht, ein faltbares Smartphone herzustellen. Einem neues Patent von Lenovo wurde gerade online dazu gefunden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Dieses Design-Patent von Lenovo wurde in die Global Design Database der WIPO (World Intellectual Property Office) eingetragen. Im Patent sehen wir 11 Skizzen eines faltbaren Smartphones mit einem flexiblen Scharnier.

Das Patent zeigt auch eine Vorrichtung mit einem extra langen Display (vermutlich ein Seitenverhältnis von 21:9), die um ein Scharnier im unteren Teil des Telefons gefaltet werden kann. Auf der anderen Seite finden wir dann ein weiteres kleineres Display.

Die Displayränder an den Seiten des Gerätes scheinen ziemlich dünn zu sein, oben und unten hingegen findet man dickere. Dort dürften wahrscheinlich Antennen und andere Komponenten verbaut sein.

Hierbei handelt es sich nur um ein Design-Patent. Es ist davon auszugehen, dass Lenovo ein solches Modell nie bauen wird.

Quelle(n):
https://nl.letsgodigital.org/smartphones/lenovo-opvouwbare-smartphone/

Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*