Lenovo setzt zukünftig auf unverändertes Android

Lenovo Logo

Lenovo Logo

Lenovo will zukünftig auf ein unverändertes Android setzen. Dies wurde jetzt beschlossen, und zwar wollten es die Kunden so. Damit ist auch gleichzeitig bestätigt worden, dass die hauseigene Benutzeroberfläche Vibe Pure UI nicht mehr weiterentwickelt und auf Lenovo Smartphones und Tablets zum Einsatz kommen wird.

Wie jetzt Anuj Sharma, Marketingchef von Lenovo Indien, gegenüber Gadgets 360 bestätigte, wird Lenovo zukünftig auf die eigene Vibe Pure UI verzichten und stattdessen auf ein unverändertes Android setzen. Im Vorfeld der Entscheidung hatte man umfangreiche Kundenbefragungen durchgeführt, und der Wunsch der User war es wohl, dass Lenovo dem Beispiel von Motorola folgt, ei ebenfalls bereits auf ein fast pures Android setzen. Natürlich werden funktionale Verbesserungen wie die Unterstützung Dolby Atmos und TheaterMax weiter in der Firmware der Lenovo-Geräte vorhanden bleiben.

[quads id=3]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert