Lenovo Sisley: iPhone 6 Klon aufgetaucht

1

Jetzt ist mit dem Lenovo Sisley ein seltsames Smartphone aufgetaucht. Denn das Modell des chinesischen Herstellers, zu dem ja mittlerweile auch Motorola gehört, sieht aus wie eine Kopie des neuen iPhone 6. Dies ist insofern ungewöhnlich, dass man so exakte Kopien eigentlich nur von kleinen chinesischen Herstellern kennt. Nun wagt sich aber auch Lenovo dies, die Frage ist, ob das Modell so überhaupt erscheinen wird.

Kleine Hersteller kopieren immer mal gern das Design von bekannten und erfolgreichen Marken. Das nun aber ausgerechnet mit Lenovo, immerhin viertgrößter Smartphone-Hersteller der Welt, mit dem Lenovo Sisley eine Kopie des iPhone 6 herausbringen will, ist umso erstaunlicher. Ich will nicht wissen, was da wieder für Patentklagen dann seitens des Herstellers aus Cupertino kommen werden.

Lenovo Sisley, Lenovo

Viel ist bisher über das Lenovo Sisley nicht bekannt, es soll mit einem 5″ HD-Display erscheinen, im Inneren soll der 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400 werkeln, dieser wird von 1 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Vorne soll eine 8 MP Kamera verbaut sein, auf der Rückseite eine 13 MP Kamera. Ferner gibt es Dual-SIM und Android 4.4.4.

Angeblich soll das Lenovo Sisley auch 6,9 mm dünn sein, exakt der gleiche Wert wie beim neuen Apfel-Phone. Wenn ich jetzt daran denke was es für Streitigkeiten beim Design zwischen Apple und Samsung gab, möchte ich gar nicht wissen, was hier für eine Welle losgetreten wird, wenn das Smartphone wirklich so erscheinen sollte. Das schreit ja gerade zu nach einer Klage.

Quelle: PhoneArena

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.