Lenovo Vibe Shot Hands-On [Video]

0

Lenovo Vibe Shot Rückseite

Auf dem MWC 2015 hat der chinesische Hersteller Lenovo auch sein neues Kamera-Smartphone Lenovo Vibe Shot offiziell vorgestellt. Bei diesem Smartphone liegt der Fokus ganz klar auf der verbauten Kamera. Dies verrät ja auch schon der Name. Aber auch der Rest der Spezifikationen ist nicht zu verachten, insgesamt macht das Modell einen wirklich guten Eindruck. Schade ist nur, dass das Lenovo Vibe Shot wohl nicht zu uns nach Deutschland kommen wird.

Das Lenovo Vibe Shot verspricht ein interessantes Kamera-Smartphone zu sein. Hier hat der chinesische Hersteller dem Modell auf der Rückseite eine 16 MP Kamera uas dem Hause Samsung verbaut. Dieser hat einen optischen Bildstabilisator, eine F2.2-Blende, einen Triple-LED-Blitz und einen Infrarot-Autofokus zu bieten. Zum Auslösen hat man ebenfalls einen dedizierten Kamera-Button verbaut. Das Design des Lenovo Vibe Shot ist zeitlos, ein Gehäuse aus Aluminium und Glas schmeichelt der Hand des Users. Ferner wurde auch die Kamera-Software ordentlich aufgebohrt, es gibt einen manuellen Schalter, der zwischen Automatik-Modus und Profi-Modus bei der Kamera wechseln kann.

Lenovo Vibe Shot Spezifikationen

Und das sind die technischen Spezifikationen des Lenovo Vibe Shot:

  • Display: 5″ FullHD mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung (440 ppi)
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 615 64-bit Octa-Core
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 16 MP mit optischem Bildstabilisator auf der Rückseite, 8 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.900 mAh
  • Maße/Gewicht: 142 x 70 x 7,3 mm/ 145 g
  • sonstiges: LTE, Bluetooth 4.1, NFC, WLAN, GPS, Dual-SIM
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

Die Jungs von GIGA Android haben sich nun das Lenovo Vibe Shot auf dem MWC 2015 ein wenig genauer angesehen. Herausgekommen ist ein ordentliches Hands-On Video, welches die Vorzüge des neuesten Lenovo Smartphones doch recht gut zeigt. Ab Juni soll das Modell zum Preis von 349 US-Dollar verfügbar sein, jedoch, wie bereits erwähnt, nicht hier bei uns in Deutschland. Doch nun das versprochene Lenovo Vibe Shot Hands-On Video:



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere