Lenovo Vibe X2 offiziell vorgestellt [Video]

1

Das aus China immer mehr High-End-Smartphone kommen beweist einmal mehr das nun vorgestellte Lenovo Vibe X2. Dabei ist es auch das erste Handy mit einem Cortex-A17-Chip von MdiaTek basierend auf der big.LITTLE-Architektur. Dabei handelt es sich um einen True Octa-Core-Prozessor. Doch auch der Rest der technischen Spezifikationen kann sich wirklich sehen lasen und sollte die Konkurrenz das Fürchten lehren.

Das Lenovo Vibe X2 kommt mit einem 5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt, wie bereits erwähnt, ein 2 GHz Mediatek MT6595M Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß, welcher anscheinend nicht erweiterbar ist.

Lenovo, Vibe X2, Lenovo Vibe X2

Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.300 mAh. Ferner gehören LTE, FDD Band 1,3,7,20; WLAN 802.11 b/g/n/ac, WLAN Hotspot und Bluetooth BT4.0 zum Lieferumfang. Dabei ist das Modell 140,2 x 68,6 x 7,27 mm groß und wiegt 120 g.

Ob das Lenovo Vibe X2 auch nach Deutschland kommt, ist derzeit noch unbekannt. In China wird das Smartphone ab Oktober für umgerechnet 399 Dollar im Handel erhältlich sein. Wollen wir hoffen, dass es irgendwann auch zu uns nach Deutschland kommt.

Quelle:

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere