Lenovo Vibe Z2 Hands-On [Video]

1

Auf der IFA 2014 wurde mit dem Lenovo Vibe Z2 auch ein neues Mittelklasse-Smartphone der Chinesen offiziell vorgestellt. Mittlerweile ist Lenovo ja einer der größten Hersteller der Welt, besonders aber in Asien und China einer der führenden Hersteller. Auch ich hatte die Gelegenheit, das Smartphone auf dem Lenovo-IFA-Stand in Augenschein zu nehmen. Mein erste Eindruck: durchaus positiv. Und auch auf den zweiten Blick ist es ein gute Smartphone.

Das Lenovo Vibe Z2 kommt mit einem 5,5″ HD-Display. Im Inneren werkelt der 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 410 64-bit-Prozessor, dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann leider nicht erweitert werden.

Lenovo, Vibe Z2, Lenovo Vibe Z2

Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera, diese scheint speziell für die neumodischen Selfies dort verbaut worden zu sein. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Das Modell hat die Maße 148,5 x 76,4 x 7,8 mm und wiegt 158 Gramm.

Wer jetzt gefallen an dem Lenovo Vibe Z2 geunden haben sollte, dem sei gesagt, offiziell wird man das Smartphone in Deutschland wohl nicht bekommen. In China, Asien, dem pazifischen Raum, Osteuropa und dem Mittleren Osten soll das Smartphone ab Oktober für umgerechnet 429 Dollar im Handel erhältlich sein.

Quelle: MobileGeeks

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere