Lenovo Vibe Z2 Pro offiziell vorgestellt [Video]

1

Gestern wurde mit dem Lenovo Vibe Z2 Pro das neue Flaggschiff des chinesischen Smartphone-Herstellers offiziell vorgestellt. Das neue Modell sieht ungemein gut aus und ist mit absoluten High-End-Spezifikationen ausgestattet. Doch leider wird das Smartphone erst einmal nicht bei uns erscheinen. Ob es jemals den Weg nach Europa und zu uns finden wird, ist noch unklar. Dafür dürfen sich die User in Asien wirklich auf das Lenovo Vibe Z2 Pro freuen, denn es dürfte dort viele Käufer finden.

Mit dem Lenovo Vibe Z2 Pro hat nun der Hersteller ein Smartphone präsentiert, welches besonders in Asien Anklang finden dürfte. Ausgestattet mit einem 6″ großen QHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung dürfte es in China und anderen asiatischen Ländern durchaus für Furore sorgen. Doch auch beim Design hat man mal wieder ordentlich Gas gegeben.

Lenovo, Vibe Z2 Pro, Lenovo Vibe Z2 Pro

Das Smartphone kommt in einem Unibody-Gehäuse aus Aluminium mit nur 7,7 mm Dicke und in drei Farben (Titanium, Gold und Schwarz) auf den Markt. Das sieht wirklich edel aus. Unter der Haube werkelt der 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801, dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Auf der Rückseite soll eine besonders gute 16 MP Kamera verbaut worden sein.

Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz, darüber legen die Chinesen die hauseigene Vibe 2.0 UI. Das Lenovo Vibe Z2 Pro ist bereits ab September in Asien im Handel erhältlich, einen Preis nannte man bisher noch nicht.

Quelle: Lenovo

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.