Lenovo Z5 Pro GT: 12 GB RAM und Snapdragon 855 im Geekbench

Lenovo Z5 Pro GT 12 GB RAM Snapdragon 855 Benchmark

Mit dem Lenovo Z5 Pro GT will es der Hersteller wissen und die Konkurrenz von Samsung, Huawei & Co. in die Tasche stecken. Jetzt ist auch das Modell mit dem Qualcomm Snapdragon 855 und satten 12 GB RAM im Geekbench vorstellig geworden.

Lenovo Z5 Pro GT 12 GB RAM Snapdragon 855 Benchmark

Das Lenovo Z5 Pro GT mit 6 GB RAM hatten wir bereits vor einigen Tagen im Geekbench gesehen, nun folgt das Modell mit doppelt so viel Arbeitsspeicher. Und das ist dann auch das absolute Über-Flaggschiff.

Nun also Lenovo’s Antwort auf die Konkurrenz. Qualcomm Snapdragon 855 und 12 GB RAM, mehr geht derzeit nicht und wird man auch nirgends finden. Doch dann stellt sich auch schon die Ernüchterung ein, wenn man sich die Werte der 12 GB-Modellvariante ansieht und mit dem 6 GB-Modell vergleicht.

So kommt das Lenovo Z5 Pro GT mit 12 GB RAM dem Qualcomm Snapdragon 855 auf 3.288 Punkte (3.284) Punkte im Single-Core und 10.418 (10.237) Punkte im Multi-Core. Wie ihr seht, fast identische Werte. Ich gehe mal davon aus oder hoffe sogar, dass es hier noch einer Anpassung der Software geben wird und mehr Leistung rausgekitzelt werden wird.

Denn sonst macht das Modell mit 12 GB RAM ja kaum Sinn, wenn die erreichten Ergebnisse fast identisch sind. Na mal abwarten, was da noch so kommen wird. Nun fragt sich nur, wann wir mit dem Release des Lenovo Z5 Pro GT rechnen können.

Quelle(n):
https://www.gizchina.com/2019/01/21/lenovo-z5-pro-gt-12gb-version-provides-the-same-performance-as-8gb/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert