LeTV: Smartphone mit USB Typ C & ohne Displayrand aufgetaucht

0

LeTV Smartphone

Immer neue chinesische Smartphone-Hersteller drängen in den Markt. Dieser scheint aber eigentlich mittlerweile gesättigt zu sein. Doch neue technische Revolutionen und einige interessante Features helfen natürlich, dass ein Modell trotzdem ein Erfolg werden könnte. So z.B. das LeTV, eine Marke, die mir bisher völlig unbekannt war. Dieses Smartphone könnte vor allem durch die erstmalige Verwendung des neuen USB Typ C bei den Usern punkten.

In Kürze könnte nun also mit dem LeTV das erste Android-Smartphone mit dem USB Typ C Port erscheinen. Doch nicht nur das, dass Smartphone hat ebenfalls einen sehr kleinen Displayrand zu bieten. Zwei Features, die sehr interessant sein könnten. Leider wird das LeTV wohl aber nicht direkt bei uns in Deutschland erhältlich sein, hier muss man sich dann wieder an die bekannten Importhändler halten. Leider gibt es kaum Informationen, wie das LeTV ausgestattet sein wird, lediglich ein paar Fakten sind bekannt.

LeTV Spezifikationen

So soll das Smartphone mit einem 5,5″ FullHD-Display erscheinen. Im Inneren soll ein 2,2 GHz Octa Core-Prozessor werkeln, ich gehe mal davon aus, dass dieser aus dem Hause MediaTek stammen wird. Dieser soll von 2 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 16 GB groß sein, ob er erweiterbar sein wird, ist unbekannt. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera.

Angeblich soll es aber zwei Ausführungen des LeTV Smartphones geben. Auch eine Variante mit einem Qualcomm Snapdragon soll es geben, welcher Prozessor es aber genau sein wird, ist noch unbekannt. Dieses Modell soll mit einem QHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln, 4 GB RAM und einer 21 MP Kamera ausgestattet sein. Informationen zur Verfügbarkeit oder Preisen liegen derzeit nicht vor.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.