LG: Android 9 Pie Update kommt erst Ende Juni

LG Logo

Für LG dürfte sich das Thema Europa bei den Smartphones wohl erledigt haben. Denn wie zu lesen ist, müssen die User noch Monate auf das Android 9 Pie Update warten.

Es klingt wie eine Farce. Da gründet LG im April letzten Jahres das Upgrade-Center zur schnelleren Verteilung von Systemupdates und was passiert? Nichts! Es ist wie vorher, User von Smartphones des Herstellers aus Südkorea müssen weiterhin Monate auf Aktualisierungen warten.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Genau vor einem Jahr gab LG eine sehr lächerliche, aber mutige Erklärung ab, als es das branchenweit erste „Software Upgrade Center“ gründete, das darauf abzielte, Kunden weltweit mit schnelleren, zeitnaheren Smartphone-Betriebssystem- und Software-Updates zu versorgen.

Es ist etwa 9 Monate her, seit Google die finale Version seines neuesten Betriebssystems – Android 9 Pie – veröffentlicht hat. Während viele Konkurrenten und selbst weniger bekannte Hersteller aus China das Update für eine Reihe von Smartphones in ihrem Portfolio veröffentlicht haben, kann dasselbe nicht von LG behauptet werden.

LG hat angekündigt, dass das V30, V30S ThinQ, V35 ThinQ und V40 ThinQ noch im Juni das Android 9 Pie-Update erhalten werden. Dieser Termin gilt aber nur für Südkorea! Von einem Rollout in Europa oder gar Deutschland ist noch nicht die Rede!

Werde Mitglied in der LG Gruppe auf MeWe | Facebook

LG sollte sich mal Gedanken machen, warum sie so wenige Smartphones verkaufen. Denn auch regelmäßige Updates sind für den User mittlerweile extrem wichtig. Und damit kann der Hersteller ja nicht gerade glänzen!

Quelle(n):
https://www.mylgphones.com/south-korea-lg-v35-thinq-v350n-to-get-pie-update-very-soon.html

Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*