LG arbeitet ebenfalls an einem faltbaren Display

0

LG Android Smartphone

Faltbare Displays scheint wohl der nächste große Hype zu werden. Während Samsung bereits seit Jahren an einem solchen arbeitet und in diesem Jahr oder Anfang nächsten Jahres sein erste Smartphone vorstellen wird, wurde nun bekannt, dass auch LG an einem faltbaren Display arbeitet.

Die Hersteller scheinen einen Traum zu haben. Smartphones mit faltbarem Display. Vermutlich wird dies der nächste große Hype werden, obwohl noch keiner so wirklich weiß, ob so ein Smartphone überhaupt sinnvoll sein wird. Dennoch arbeiten diverse Anbieter an dieser Displaytechnologie. Nun ist ach ein Patent von LG aufgetaucht, welches zeigen soll, wie sich LG ein solches faltbares Display vorstellt. Hier will man anscheinend ein Tablet falten, so dass es zu einem Smartphone wird. Dieses soll dann sogar ein Always-on-Display zu bieten haben. Diverse Patentanträge von LG zeigen dann auch noch weitere Spielarten des faltbaren Displays. Bei einem anderen Patent bleibt im zusammengeklappten Zustand nur eine schmale Seitenleiste des Displays sichtbar, hier gibt es dann Paneelen für den Schnellzugriff auf Anwendungen. Dieses kann man sich wie das edge-Display von Samsung vorstellen. Noch handelt es sich aber nur um Patente, ob diese jemals so umgesetzt werden, steht bekanntlich in den Sternen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere