LG „Audi Smartwatch“ läuft mit webOS [Video]

0

LG Smartwatch

Auf der CES 2015 in Las Vegas gab es ja auch eine neue LG Smartwatch zu bestaunen. Diese ist aber nicht als eigenständige Datenuhr von LG zusehen, sondern wurde in Kooperation mit Audi entwickelt. Auch hier kommt wieder das bekannte Runde Design zum Vorschein, sieht jedoch noch einmal deutlich hochwertiger aus. Die Uhr wurde schon länger erwartet, das Projekt wurde schon im letzten Jahr angekündigt.

Auf der CES 2015 gab es mit der [highlight]LG[/highlight] „Audi Smartwatch“ doch noch eine Überraschung. Und zwar in doppelter hinsicht. Erstmal beim Design, welches zwar an die LG G Watch R erinnert, trotzdem aber nochmals hochwertiger aussieht. Zweitens beim verwendeten Betriebssystem. Hier hatten alle auf Android Wear getippt. aber Pustekuchen! Denn auf der Smartwatch läuft webOS! Dies ist doch für viele eine dicke Überraschung! Kocht da der nächste Hersteller sein eigenes Süppchen? So wie Samsung mit Tizen?

LG Smartwatch mit webOS

Das [highlight]LG[/highlight] bei der „Audi Smartwatch“ jedoch das Betriebssystem webOS setzt, ist wirklich überraschend. Und auch ein wenig ungewöhnlich. Da man doch mit Android Wear ein ordentliches Betriebssystem für die Smartwatch parat gehabt hätte. Und auch die Vernetzung im Auto ist doch mit Android kein Problem mehr. Daher tippe ich mal darauf, dass Audi hier auf den Einsatz von webOs gedrängt hatte.

[pullquote-left]LG Smartwatch mit webOS auch in Zukunft?[/pullquote-left]

Spannend ist, ob auch zukünftige [highlight]LG[/highlight] Smartwatches mit webOS laufen werden oder hier wirklich Audi sehr stark seine Hände im Spiel gehabt hatte. Hinter den Kulissen hieß es, dass doch viele von Audi’s wünschen umgesetzt wurden. Ob aber der Einsatz von webOS dabei unbedingt hätte sein müssen, steht auf einem anderen Blatt. Denn bereits mit Android M könnte es schon wieder ganz anders aussehen was die Vernetzung mit Autos anbelangt.





HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here