LG G Flex 2: Enttäuschende Benchmarks des Snapdragon 810

0

LG G Flex 2

Auf der CES 2015 wurde mit dem LG G Flex 2 das erste Smartphone mit dem brandneuen Qualcomm Snapdragon 810 offiziell vorgestellt. Zwar gibt es noch immer Gerüchte über mögliche Überhitzungsprobleme des neuen Prozessors, trotzdem hat man mit LG bereits den ersten Hersteller an Bord. Doch vom neuen Qualcomm Snapdragon 810 gibt es kaum Benchmark-Werte. Man weiß also gar nicht, wie schnell der neue Prozessor ist und ob sich ein Smartphone mit diesem überhaupt lohnt.

Welche Power hat der brandneue [highlight]Qualcomm Snaopdragon 810[/highlight] wirklich? Lohnt es sich auf ein Smartphone mit dem Prozessor zu warten? Oder tut es auch einer der Vorgänger wie der Snapdragon 805 oder Snapdragon 801. Bisher konnte man dazu keine Aussagen treffen. Doch dank des [highlight]LG G Flex 2[/highlight], dem ersten und bisher einzigen Smartphone mit dem [highlight]Qualcomm Snapdragon 810[/highlight], können wir uns nun ein erstes Bild von der Power des Prozessors machen. Und die jetzt aufgetauchten Benchmarks sind dann doch ein wenig ernüchternd. Um nicht vielleicht zu sagen, sogar enttäuschend.

Benchmarks mit unterschiedlichen Resultaten

Auch wenn man sich über Benchmarks und deren Ergebnisse immer wieder streiten kann, einen ungefähren Wert über die Power geben sie trotzdem. Den Anfang macht der Geekbench 3, mit dem die Multicore-Performance des [highlight]LG G Flex 2[/highlight] getestet worden ist. Hier liegt das LG mit dem neue Prozessor deutlich vor Modellen mit dem Qualcomm Snapdragon 805. Im Single-Thread-Score sieht die Sache gleich ganz anders aus, davon war aber auszugehen. Denn hier ist die Leistung eines einzelnen Rechenkerns deutlich schlechter als bei Dual-Core und Quad-Core Prozessoren.

[pullquote-left]Der Snapdragon 810 bekleckert sich im LG G Flex 2 nicht gerade mit Ruhm[/pullquote-left]

Auch im 3DMark, welcher die Grafikleistung der Geräte testet, schneidet das [highlight]LG G Flex 2[/highlight] nur mittelmäßig ab. Hier hat man gegen Smartphones mit dem Vorgänger-Prozessor ebenfalls teilweise das Nachsehen. Im Basemark OS II liegt dafür das [highlight]LG G Flex 2[/highlight] mit dem [highlight]Qualcomm Snapdragon 810[/highlight] an der spitze. Aber auch hier nur knapp vor Smartphones mit älteren Prozessoren. Zusammenfassend kann man sagen, dass der neue [highlight]Snapdragon 810[/highlight] im [highlight]LG G Flex 2[/highlight] sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Für einen Wechsel auf die neue Prozessor-Generation ist dies ja nicht gerade die beste Werbung.

>>> Die bisherigen LG G Flex 2 Beiträge

LG G Flex 2 Benchmark

LG G Flex 2 Benchmark

LG G Flex 2 Benchmark

LG G Flex 2 Benchmark

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.