LG G Flex 2 Release ungefährdet

0

LG G Flex 2

Derzeit gibt es noch immer viele Gerüchte über mögliche Probleme beim Qualcomm Snapdragon 810. Obwohl der Prozessor-Hersteller nicht müde wird, diese Gerüchte zu dementieren, halten sie sich trotzdem weiter hartnäckig. Natürlich befürchten auch viele User, das deswegen diverse Smartphone-Modelle nicht pünktlich erscheinen werden. Das erste Smartphone, welches mit dem Snapdragon 810 vorgestellt wurde, war das LG G Flex 2. Und hier hat sich jetzt DigiTimes zu Wort gemeldet.

Wird das LG G Flex 2 pünktlich im Handel erhältlich sein? Oder machen die Probleme mit dem Qualcomm Snapdragon 810 dem Hersteller einen Strich durch die Rechnung? Nun hat sich die Analyse-Abteilung von DigiTimes die aktuelle Situation des neuen Prozessors genauer angesehen. Und sie kommen zu dem Schluss, dass die technischen Probleme des Prozessors von Qualcomm bis zur Auslieferung der nächsten Charge beseitigt werden sein. Daher wird auch das LG G Flex 2 pünktlich im Handel verfügbar sein. Das dürfte die User freudig zur Kenntnis nehmen.

Alle Hersteller setzen auf Qualcomm

Natürlich ist und wird das LG G Flex 2 nicht das einzige Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 810 sein/bleiben. Auch das LG G4 soll damit ausgestattet sein. Aber auch alle anderen großen Hersteller setzen auf den Prozessor. Die Flaggschiffe von Sony, Samsung, HTC & Co. werden den Snapdragon 810 verbaut haben. Und mit dem Xiaomi Mi Note Pro ist ja mittlerweile auch ein zweites Modell mit dem Prozessor erschienen.

[pullquote-left]Noch ist Qualcomm das Non-Plus-Ultra bei den mobilen Prozessoren[/pullquote-left]

Noch ist Qualcomm das Non-Plus-Ultra bei den mobilen Prozessoren. Doch der Vorsprung wird knapper. Gerade Samsung mit seinen neuen Exynos Prozessoren hat doch erheblich aufgeschlossen. Und auch andere Prozessor-Hersteller wie HiSilicon kommen Qualcomm immer näher. Hier könnte es in Zukunft sehr spannend werden. Und da sind dann mögliche Probleme mit einer neuen Prozessoren-Generatuion wie jetzt beim Snapdragon 810 schon sehr gefährlich für einen Hersteller.

>>> Die bisherigen LG G Flex 2 Beiträge

LG G Flex 2 bei Amazon bestellen


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere