LG G Flex 2 Verkaufsstart in Deutschland erst Mitte März?

LG G Flex 2

Auf der CES 2015 wurde das LG G Flex 2 offiziell vorgestellt. Die zweite Generation des Smartphones mit dem gebogenen Display ist ja auch das erste Smartphone, welches mit dem nagelneuen Qualcomm Snapdragon 810 ausgestattet ist. In Südkorea soll das Smartphone ja bereits Ende Januar erhältlich sein. Und auch erste Meldungen aus Deutschland legten die Vermutung nahe, dass auch hierzulande bereits Ende Januar der Verkaufsstart sein könnte.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das neue LG G Flex 2 mit seinem Qualcomm Snapdragon 810 war sowohl bei Media Markt als auch Amazon bereits vorbestellbar. Bei Media Markt stand als Verfügbarkeitsdatum der 31. Januar im Online-Shop, bei Amazon hingegen war kein konkretes Datum genannt worden. Doch dieses Datum war wohl nur ein Platzhalter. Denn nun wurde als Verkaufsstart der 19. März. Es scheint also so, als ob der LG G Flex 2 Verkaufsstart doch noch ein wenig länger auf sich warten lassen würde. Hier bei uns in Deutschland jedenfalls.

LG G Flex 2 kommt später

Das LG G Flex 2 wird in Südkorea bereits Ende Januar erhältlich sein. Dies hat der Hersteller bereits auf der Präsentation des Smartphones bekannt gegeben. In den USA, England und auch Deutschland haben mehrere Händler und Provider das Smartphone mit ins Programm aufgenommen. Jedoch wird es in Europa aber zu einer späteren Verfügbarkeit kommen.

[pullquote-left]LG G Flex 2 mit 13 MP Kamera mit optischen Bildstabilisator und Laser-Fokus[/pullquote-left]

Das LG G Flex 2 kommt mit einem 5,5″ FullHD P-OLED- Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der brandneue Qualcomm Snapdragon 810 64-bit Octa-Core-Prozessor. Das Smartphone ist das erste, welches diesen Prozessor verbaut hat. Dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 bzw. 32 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 2 TB erweiterbar sein. Auf der Rückseite des neuen LG G Flex 2 ist eine 13 MP Kamera mit optischen Bildstabilisator und Laser-Fokus verbaut, auf der Vorderseite eine 2,1 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz.

>>> Die bisherigen LG G Flex 2 Beiträge

LG G Flex 2
Bildquelle: TabTech

Über Jörn Schmidt 16610 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*