LG G Pad 2 10.1 offiziell vorgestellt

0

LG G Pad 2 10.1 Android Tablet

LG hat nun innerhalb weniger Tage sein zweites neues Android Tablet offiziell vorgestellt. Neu ist nun das LG G Pad 2 10.1. Wie der Namen schon vermuten lässt, kommt das Modell mit einem 10,1″ Display, hier mit einer Auflösung von 1.920 × 1.200 Pixeln. Was können wir sonst noch von dem neuen Modell erwarten?

Nach dem LG G Pad 2 8.0 hat nun der südkoreanische Hersteller ebenfalls das LG G Pad 2 10.1 offiziell vorgestellt. dieses ist doch deutlich bessre ausgestattet als der kleine Bruder. Trotzdem dürfte es LG schwer haben, Erfolge zu feiern. Denn der Tablet-Markt ist doch arg am schwächeln, und da muss man schon was bieten, um aus der Masse herauszustechen. Dies tut das LG G Pad 2 10.1 meiner Meinung nach nicht. Obwohl die technischen Spezifikationen des Android Tablets nicht schlecht sind, es ist aber die gewohnte Kost auch bei anderen Herstellern. Und das reicht meiner Meinung nach eben nicht. Und hier nun die Spezifikationen im Überblick:

LG G Pad 2 10.1 Spezifikationen

Das LG G Pad 2 10.1 kommt mit einem 10,1″ IPS-Display mit 1.920 x 1.200 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 2,2 GHz Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 5 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 2 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 7.400 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz. Das Tablet hat die Maße von 254.3 x 161.1 x 7.8 mm und wiegt 489 Gramm. Ferner sind auch LTE Cat. 4, Wi-Fi 802.11 a, b, g, n, ac, A-GPS und USB 2.0 mit an Bord.

Noch sind ein Verkaufsstart und auch der Preis nicht bekannt gegeben worden. Man vermutet, dass das LG G Pad 2 10.1 wohl knapp EUR 400,00 kosten dürfte und rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im November/Dezember im Handel erhältlich sein dürfte.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.