LG G Pad 2 8.0 offiziell vorgestellt

LG G Pad 2 Android Tablet

Der Tablet-Markt schwächelt doch ganz gewaltig, das ist eine Tatsache. Das hält viele Hersteller aber nicht davon ab, neue Modelle vorzustellen. So wie nun das neue LG G Pad 2 8.0. Der südkoreanische Hersteller präsentiert mit diesem Android Tablet den Nachfolger des letztjährigen Modells. Was können wir von dem neuen Modell erwarten?

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Klammheimlich wurde nun das LG G Pad 2 8.0 offiziell vorgestellt. Und man hat den Anschein, als ob der südkoreanische Hersteller selbst nicht an das Tablet glaubt. Wie sonst ist es zu erklären, dass man das Gefühl hat, also ob man seit dem Vorgänger nicht wirklich etwas verändert hat bzw. wollte. Der Speicher wurde ein wnig vergrößert und der Arbeitsspeicher auf 1,5 GB erhöht. Na klasse. Dafür hat das LG G PAd 2 aber einen vollwertigen USB-Anschluss, dort lassen sich ohne Adapter externe Geräte anschließen wie z.B. Tastaturen, eine Maus oder auch Datenträger. Wer aber auf die Idee kam, diesen Anschluss an der Oberseite des Android Tablets zu verbauen, der gehört verhauen.

LG G Pad 2 8.0 Spezifikationen

Das LG G Pad 2 8.0 kommt mit einem 8″ IPS-Display mit 1.280 x 800 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt, wie beim Vorgänger, der mittlerweile etwa antiquierte Qualcomm Snapdragon 400 Prozessor, der dieses mal jedoch von 1,5 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitern. Auf der Rückseite ist eine 5 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 2 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 4.200 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz.

Auch ein Stylus ist wieder mit an Bord, dieser ist jetzt nur noch 3 mm dick. Ob und wann das neue LG G Pad 2 8.0 auch bei uns in Deutschland in den Handel kommt, ist bisher noch unbekannt. Hier dürfte aber der Preis entscheidend sein, denn der schwache Markt verzeiht hier keine Fehler mehr und überteuerte Modelle werden vom User mittlerweile gnadenlos abgestraft und links liegen gelassen. Falls LG hier neue Informationen herausgibt, erfahrt ihr sie hier bei uns.


Über Jörn Schmidt 16978 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*