LG G Pad 8.3 Android 4.4 Update im 2. Quartal?

1

So nach und nach versorgen alle großen Hersteller ihr Modelle mit dem Android 4.4 Update. Samsung, HTC, Sony und auch LG haben dies bereits für ihre Flaggschiffe getan bzw. angekündigt. Docvh natürlich muss das eine oder andere Gerät auch ein wenig länger warten. So auch das LG G Pad 8.3, was das Android 4.4 Update ebenfalls noch nicht erhalten hat. Doch jetzt gibt es erste Hinweise darauf.

Das LG G Pad 8.3 Android 4.4 Update lässt noch auf sich warten. Aber nach den neuesten Gerüchten ist damit wohl im 2. Quartal zu rechnen. Jedoch gibt es hier von LG unterschiedliche Aussagen. LG Deutschland spricht allgemein vom 2. Quartal, dieses beginnt ja bereits nächsten Monat im April. LG Italien wird da schon genauer, hier heißt es, das mit dem LG G Pad 8.3 Android 4.4 Update nicht vor dem Sommer zu rechnen ist.

Das zeigt mal wieder, dass es wohl noch keinen festen Termin für das Android 4.4 Update für das LG G Pad 83 gibt. Und da das 2. Quartal ja vom April bis zum Ende Juni dauert, ist diese Zeitspannen mal wieder sehr lange. Das heiß also im schlimmsten Fall, dass das Update erst im Sommer kommt. Und bis dahin kann Android 4.4.2 schon nicht mehr aktuell sein.

LG, LG G Pad 8.3, G Pad 8.3, Android 4.4, Android 4.4 Kitkat, Android KitKat

Dafür gibt es aber das LG G Pad 8.3 auch als Google Play Edition, leider ist diese aber nicht bei uns erhältlich. Das zeigt aber, dass das Tablet problemlos auf die neuste Android Version zu updaten wäre, wenn nicht immer diese Hersteller-eigene Benutzeroberfläche die Arbeit so erschweren würde.

Quelle: Samsung

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.