LG G Pad-Serie: Android 5.0 Lollipop Updates angekündigt

0

LG G Pad Produktbild

Nachdem ja gestern Samsung das Android 5.0 Lollipop Update für sein Tablet Galaxy Tab S 10.5 angefangen hat auszurollen, will dem der Konkurrent aus Südkorea, LG, nicht nachstehen. Denn nun hat man auch für die LG G Pad-Serie, welche die Modelle LG G Pad 8.3, G Pad 7.0, G Pad 8.0 und das LG G Pad 10.1 umfasst, das Android 5.0 Lollipop Update angekündigt. Bisher soll aber nur das Update in Südkorea erscheinen.

Auch bei LG werden demnächst die ersten Tablets mit Android 5.0 Lollipop ausgerüstet werden. Ein entsprechendes Update hat der südkoreanische Hersteller nun offiziell für die Modelle LG G Pad 8.3, G Pad 7.0, G Pad 8.0 und das LG G Pad 10.1 angekündigt. Mittlerweile sind die Modelle mit Android 4.4.2 KitKat unterwegs. Das LG G Pad 8.3 wurde ja schon auf der IFA 2013, damals noch mit Android 4.2.2 Jelly Bean, offiziell vorgestellt. Im April letzten Jahres kam dann das Update auf Android KitKat. Seitdem mussten die User des Tablets auf ein weiteres Update warten.

Lollipop für LG G Pad-Serie

Noch vor dem LG G Pad 8.3 ist in Südkorea aber das Android 5.0 Lollipop Update für die etwas neueren Tablets LG G Pad 7.0, G Pad 8.0 und LG G Pad 10.1 geplant. Bereits noch Ende diesen Monats soll dort das Update für die drei Modelle ausgerollt werden. Wann das LG G Pad 8.3 dann an der Reihe ist, ist noch unbekannt, ich tippe mal auf April. Dies sind jedoch nur die Daten für das Android Lollipop Update in Südkorea, ob und wann es hier bei uns erscheinen wird, ist völlig unbekannt.

Mit dem Android 5.0 Lollipop Update bekommen die vier Tablets natürlich alle Neuerungen der Android Lollipop Version spendiert. Dazu gehört u.a. das Material Design. Um sich einen ungefähren Eindruck zu machen, wie das aussehen könnte, es ist davon auszugehen, dass sich das Update stark an dem LG G3 Android 5.0 Update orientieren wird. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass LG auch verrät, wann mit dem Update für Europa und Deutschland zu rechnen ist.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.