LG G Pen: Kommt das LG G4 mit einem Stylus?

LG G-Pen

Jetzt hat sich LG den Namen „G Pen“ rechtlich schützen lassen. Und schon gibt es Spekulationen, ob das LG G4 mit einem Stylus kommen wird oder aber LG einen Samsung Galaxy Note 4 Konkurrenten plant. Bisher bietet ja nur Samsung ein Modell mit einem stift an, und gerade deswegen ist der Erfolg ja auch so groß. Doch nun scheint man auch bei LG ein Smartphone mit einem Stylus zu planen.

Bisher hat nur der LG Konkurrent Samsung ein Smartphone im High-End Bereich mit einen Stylus im Angebot. Doch auch bei LG plant man nun ein solches Modell. Unklar ist dabei jedoch, ob das kommende Flaggschiff LG G4 mit dem Stylus erscheinen wird oder aber ein anderes Modell. Zwar hat der Hersteller bereits mit dem LG Vu 3 und dem LG G3 Stylus zwei Modelle im Angebot, doch diese haben bei weitem nicht die Ausstattung, welche das Samsung Pendant hat. Denn einen Digitzer hatten beide nicht im Stift verbaut.

„G Pen“ und „G Scrawl“

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Nun könnte auch endlich LG einen Stylus mit Digitizer und dem Funktionsumfang des Note 4 zu planen. Natürlich will man dabei auf den Zug aufspringen, den Samsung bisher allein fährt. Dafür muss dann auch die Software passen, denn diese macht viel aus. Hier jedoch hat der andere Hersteller aus Südkorea schon ein paar Jahres Vorsprung. Es dürfte also ein beschwerlicher Weg werden.

Neben „G Pan“ hat LG sich ebenfalls auch noch „G Scrawl“ gesichert. Das heißt soviel wie Gekritzel. Es sieht also auch nach einer Schrifterkennung o.ä. aus. Es bleibt spannend, ob wir demnächst ein LG Smartphone mit Stylus sehen werden. Oder ob das LG G4 vielleicht doch dieses Modell werden wird.

Über Jörn Schmidt 16650 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*