LG G Watch R offiziell vorgestellt [Update]

8

Na da wollte LG wohl nicht mehr bis zur IFA 2014 nächste Woche warten. Bereits letzte Nacht nun wurde die LG G Watch R offiziell vorgestellt, die erste runde Smartwatch der Südkoreaner. Und bereits das zweite Modell innerhalb weniger Wochen. Das Modell ist mit einem Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor ausgestattet und mit einem OLED-Display, welches volle 100 Prozent der runden Form des Displays ausnutz. Preise wurden jedoch noch nicht genannt.

LG legt ein mächtiges Tempo an den Tag, wenn es um Smartwatches geht. Die nun neu vorgestellte LG G Watch R wird die aber erst vor wenigen Wochen auf der Google I/O 2014 vorgestellte LG G Watch nicht ersetzen. Jedoch dürfte das neue Modell viel mehr Zuspruch vom User erhalten, so dss sich meiner Meinung nach das Thema LG G watch von alleine erledigen wird.

LG, G Watch R, LG G Watch R

Hier nun die LG G Watch R Spezifikationen in der Übersicht:

-1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400
-1,3″ P-OLED Display (320 x 320 Pixel)
-4 GB eMMC / 512 MB RAM
-410 mAh Akku
-Android Wear
-Sensoren: 9-Axis (Gyro/ Accelerometer/ Compass), Barometer, PPG
-Farbe: Schwarz
-staub- und wassergeschützt (IP67)

Das Gehäuse der LG G Watch R besteht aus Edelstahl, dazu gibt es ein auswechselbares Armband aus Kalbsleder. Das Design macht einen wirklich edlen Eindruck. Auf der IFA 2014 wird LG die Smartwatch zeigen und hoffentlich auch den Preis verraten [Update: EUR 299,00]. Verfügbar soll sie bereits „früh im vierten Quartal“ sein, ich hoffe mal auf Anfang Oktober.

Quelle: MobileGeeks

8 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here