LG G Watch R vs. Motorola Moto 360

Der Kampf bei den Smartwatches beginnt. Während alle auf die Motorola Moto 360 mit ihrem runden Display gewartet haben, hat LG doch einfach mit der LG G Watch R die erste Smartwatch mit rundem Display vorgestellt. Hat Motorola vielleicht zu lange gewartet, schließlich gab es erste Exemplare bereits auf der Google I/O Ende Juni zu sehen!? Dies wird sich zeigen, wenn beide Uhren dann im realen Alltag miteinander verglichen werden können.

Fangen wir doch mal an, beide Modelle zu vergleichen. Sowohl die LG G Watch R als auch die Motorola Moto 360 kommen mit einem Gehäuse aus Edelstahl und einem Lederarmband. Eine hochwertige Verarbeitung ist bei beiden Modellen anzunehmen. Beide sind außerdem gegen Staub und Wasser geschützt.

LG, G Watch R, LG G Watch R, Motorola Moto 360, Motorola, Moto 360

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Beim Design gibt es wohl auch nicht auszusetzen. Während die LG G Watch R im sportlichen Look daherkommt, ist die Motorola Moto 360 eher klassisch gehalten. Beides sieht jedoch richtig gut aus. Bei den technischen Spezifikationen gibt es kaum Unterschiede. Interessant dürfte bei LG die Wahl des 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400 sein. Dafür hat die Motorola aber einen Helligkeitssensor verbaut.

Das Display der Motorola Moto 360 ist 1,5″ groß mit einer Auflösung von 320 x 290 Pixeln, das der LG G Watch R 1,3″ bei 320 x 320 Pixeln Auflösung. Motorola setzt auf LCD, LG auf OLED. Ferner nutzt LG 100 Prozent des Displays zur Anzeige, bei Motorola ist unten ein kleiner schwarzer Balken.

Beim Preis nehmen sich beide auch nicht viel, die LG G Watch R soll für EUR 299,00 in den Handel kommen, die Motorola Moto 360 soll angeblich 250 Dollar kosten, dies dürfte wohl 1:1 umgerechnet werden. Am Ende ist es wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks, für welche Uhr sich der User entscheidet. Oder was meint ihr?

Quelle: MobileGeeks

Über Jörn Schmidt 17038 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. LG G Watch R vs. Motorola Moto 360 | Android Sm...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*