LG G Watch: Update soll Problem mit korrodierenden Ladekontakten beheben

1

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass die offenen Ladekontakte der LG G Watch korrodieren können. Der Grund dafür ist ganz einfach, wenn der User die Smartwatch am Handgelenk trägt und dabei schwitzt, dann wurde ein chemischer Prozess gestartet und die Kontakte fingen an zu „rosten“. Ärgerlich jedoch war, dass Kundenanfragen diesbezüglich durch LG mit der Begründung abgetan wurden, dass dieses Problem durch den User entsteht und man keine Garantieleistung dafür erbringen würde.

Ein unschöner Makel ist bei der LG G Watch, die offen liegenden Ladekontakte durch Schweiß korrodieren können. Schuld soll der User sein, LG gibt keine Garantieleistung dafür. Trotzdem hat man jetzt ein Update hinterher geschoben, welches dieses Dilemma zukünftig aus der Welt schaffen soll. Das Software-Update stoppt den nun den Stromfluss an den Ladekontakten, wenn die Smartwatch nicht im Charging-Dock ist.

LG, G Watch, LG G Watch

Vorher war das nämlich nicht so, so konnten durch einen chemischen Prozess die Ladekontakte dank des Stromflusses mit dem Schweiß reagieren und dann korrodieren. Wer hat denn nun also Schuld, LG oder der User? Wenn man LG nimmt, dann hatte der User schuld, weil er während des Tragens der Smartwatch schwitzte.

Das Problem dürfte nun also zukünftig nicht auf auftreten. Doch was ist mit den Usern, bei denen das Problem nun bereits besteht? Hoffentlich überlegt es sich LG noch einmal und kommt hier den Usern ebenfalls entgegen und behandelt die Sache kulant. Denn sonst würde es kein gutes Licht auf LG werfen.

Quelle: The Verge

1 KOMMENTAR

  1. […] Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass die offenen Ladekontakte der LG G Watch korrodieren können. Der Grund dafür ist ganz einfach, wenn der User die Smartwatch am Handgelenk trägt und dabei schwitzt, dann wurde ein chemischer Prozess gestartet und die Kontakte fingen an zu “rosten”. … https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/08/lg-g-watch-update-soll-problem-mit-korrodierenden-ladekontakten-beheben.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere