LG G3 aus Metall wäre viel teurer gewesen

LG G3 Android Smartphone

Das neue LG G3 ist zwar nicht aus Metall, dafür haben die Südkoreaner es aber sehr gut hinbekommen, diese Eigenschaft auf der Rückseite des neuen Flaggschiffes zu imitieren. Denn vom Aussehen her könnte man glatt denken, dass es Aluminium ist, auch wenn man mit dem Finger darüber streicht, ist ein leicht angeraute Oberfläche bemerkbar. Doch warum setzt auch LG beim neuen Flaggschiff auf Kunststoff und nicht gleich auf Metall? Die Antwort ist einfach, dass LG G3 wäre zu teuer geworden.

Ständig gibt es bei den neuen Flaggschiffes die Diskussion, warum sie trotz des hohen Preises noch immer aus Kunststoff sind. Samsung im speziellen kann davon ja ein Lied singen. Aber auch andere Hersteller wie LG setzen weiterhin auf Kunststoff, auch beim neuen LG G3.

LG, G3, LG G3

Nun hat LG Stellung bezogen und den Verzicht auf Metall im Gehäuse des Flaggschiffes erklärt. Nun äußerte sich Chul Bae Lee (Vize-Chef des Mobile Design bei LG), dass man sich klar gegen eine Metallversion entschieden hätte, diese wäre wohl um 300 Dollar teurer gewesen.

Ferner, so Chul Bae Lee, hätte dann das LG G3 eine schlechtere Haptik sowie ein größeres Gewicht gehabt, dass neue Flaggschiff wäre als Metallversion designtechnisch außerdem um einiges wuchtiger ausgefallen.

Quelle: Phandroid

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert