LG, G3 Cat.6, LG G3 Cat.6

LG G3 Cat.6 mit Snapdragon 805 enttäuscht in ersten Benchmarks

Das LG G3 Cat.6 ist mit seinem Qualcomm Snapdragon 805 erst vor kurzem offiziell vorgestellt worden. Dieses Modell kam nur ein paar Wochen nach der Vorstellung des regulären LG G3, was viele doch überrascht und verärgert hat. Doch es gibt keinen Grund dafür. Denn erstens ist das Modell nur in Südkorea erhältlich, nur dort gibt es die entsprechenden Netze. Und zweitens sind nun die ersten LG G3 Cat.6 Benchmark-Ergebnisse da, die einen nicht wirklich vom Hocker hauen.

Hat man da bei Qualcomm etwa den Mund etwas zu voll genommen? Der Snapdragon 805 sollte doch eine deutlich bessere Performance bieten als noch der Snapdragon 801. Doch bereits der Test mit dem Samsung GALAXY S5 LTE-A zeigt, dass es kaum Unterschiede gibt. Und die neuen LG G3 Cat.6 Benchmarks bestätigen dies erneut.

LG, G3 Cat.6, LG G3 Cat.6

Das LG G3 Cat.6 schafft im AnTuTu-Benchmark 33.991 Punkte, im Quadrant-Benchmark immerhin 24.660 Punkte. Das sind gute Werte, aber nicht die überragenden, die man erwartet hatte. Und diese Ergebnisse sind auch nicht viel besser als die, die mit dem „normalen“ LG G3 erreicht wurden. Man muss also nicht traurig sein, wenn man das neue Modell nicht hat.

Gerade diese Ergebnisse könnten auch zeigen, warum die Smartphone-Hersteller nicht unbedingt auf den Snapdragon 805 setzen. Die Vorteile sind eher marginal, der Preis für den SoC dürfte aber trotzdem höher sein. Daher setzen sie wohl weiterhin eher auf den Qualcomm Snapdragon 801 und wartet auf den Snapdragon 810!?

Quelle: ePrice

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S8+ Firmware-Update [G955FXXU1AQK7] [AUT] [7.0]
  • Samsung Galaxy X: Wird es wirklich so klobig?
  • Angebliche Xiaomi Mi Mix 3 Rückseite aufgetaucht
  • Samsung Galaxy A8 2018 und A8+ 2018 Handbuch und Hands-On Video geleakt
  • Samsung Galaxy S6 edge Firmware-Update [G925FXXS5EQKB] [DTM] [7.0]
  • Samsung Galaxy S7 edge Firmware-Update [G935FXXS1DQK7] [DTM] [7.0]
  • Samsung Galaxy S6 edge Firmware-Update [G925FXXU5EQK8] [DBT] [7.0]
  • Samsung Galaxy Alpha Firmware-Update [G850FXXU2CQK1] [DTM] [5.0.2]
  • Top 10: Wochenschau KW 49/2017
  • Samsung Galaxy A5 2016 Firmware-Update [A510FXXS4CQK1] [ATO] [7.0]
  • Ein Kommentar zu “LG G3 Cat.6 mit Snapdragon 805 enttäuscht in ersten Benchmarks

    Kommentar verfassen