LG G3 Custom-ROM für das LG G2 verfügbar

LG, G3, LG G3

Das letztjährige Flaggschiff LG G2 hat nun eine Portierung der aktuellen LG G3 Software bekommen. Damit dürften dann viele neue Features des neuen LG G3 auch auf dem Vorjahresmodell laufen. Denn von offizieller Seite ist nicht vorgesehen, viele der neuen Features, auch per Update, auf das LG G2 zu bringen. Es muss also wieder eine Cutom ROM dafür herhalten. Die Firmware nennt sich CloudyG3 und ist natürlich für alle User frei verfügbar, einzig Root wird vorausgesetzt.

Wer nicht auf LG G3-Features auf seinem LG G2 verzichten will, für den gibt es nun die Möglichkeit, mit der Custom ROM CloudyG3 den Look&Feel des neuen Flaggschiffes auf sein Smartphone zu zaubern. Die Portierung des LG G3-ROMs für das Vorjahresmodell wurde im XDA-Forum veröffentlicht.

LG, G3, LG G3

Die Installation der LG G3 Custom ROM auf dem LG G2 ist dabei relativ simpel. Einfach ein Backup des bisherigen ROMs erstellen, danach Full Wipe (Dalvik, Cache, System & Data) und dann CloudyG3 installieren nachdem ihr die richtige Version im Aroma-Installer ausgewählt habt.

Die Funktionen der CloudyG3 Custom ROM im Überblick:

Ported from LG G3 official ROM
CloudyKernel (linaro)
Odexed, zipaligned
Aroma installer
SuperSU
Busybox + runparts
init.d support
Debloated
AdAway host file
Latest GApps
LG G3 Camera (4k + MF + SloMo)
Buttons Combination
Brightness and Volume toggle
Split View
Calling Recorder
ART support
Knock Code support
Recovery support for KitKat

Quelle: mobiFlip

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert