LG G3: Design der neuen Nutzeroberfläche erklärt [Video]

1

Mit dem vor ein paar Wochen offiziellen vorgestellten LG G3 wurde auch die neue, im Flat-Design gehalten, Benutzeroberfläche vorgestellt. Bisher kamen ja gerade von LG immer sehr buten UI’s, die dem europäischen User nicht immer gefielen. Doch mit dem LG G3 kam wohl die Einsicht „flat is beautiful“. Jetzt hat LG ein Video veröffentlicht, in dem die Beweggründe für das neue Optimus-UI mitgeteilt werden. Ziel ist laut LG immer, eine möglichst detaillierte und realistische Darstellung von Bedienelementen.

Auch bei LG geht der Trend zum Flat-Design. Andere Hersteller wie Samsung haben es ja bereits vorgemacht. Doch warum nun sind auch die Designer bei LG auf diesen Zug aufgesprungen. Hier soll das nun veröffentlichte Video Antworten drauf liefern.

LG, G3, LG G3

Die Designer bei LG haben sich dabei mehr Gedanken gemacht, als der User es am Ende sieht. Alles kam auf den Prüfstand, von der Schriftart bis hin zu den Grundstrukturen eines jeden Icons. Zwar hat man sich beim neuen Optimus UI des LG G3 an bereits bestehende Konzepte angelehnt, jedoch ist eine gute Umsetzung gelungen.

Wie gefällt euch das neue „flache“ Design der Optimus UI? Ist es LG jetzt gelungen, eine bessere Oberfläche für uns User zu schaffen? Oder gefiel euch die bunte UI vom LG G2 besser?

Quelle: GSMArena

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.