LG, G3 Prime, LG G3 Prime

LG G3 Prime mit Snapdragon 805 in Südkorea vorbestellbar

Und auch vom LG G3 wird es eine sogenannte Prime-Variante geben. Dies ist nun offiziell. Denn in Südkorea ist das LG G3 Prime ab sofort bestellbar, obwohl das Smartphone bisher noch nicht einmal offiziell vorgestellt wurde. Und auch hier wird das Flaggschiff der Südkoreaner noch einmal kräftig aufgepeppt. Denn auch beim LG G3 Cat.6 wird der nagelneue Qualcomm Snapdragon 805 im Inneren verbaut sein. Hier bei uns in Deutschland macht das LG G3 Prime leider (noch) keinen Sinn, hierzulande sind die Netze dafür noch nicht einmal vorhanden.

Wie auch beim Samsung GALAXY S5 LTE-A ist das nun in Südkorea bereits bestellbare LG G3 Cat.6 wohl nur für den dortigen heimischen Markt gedacht. Denn nur dort gibt es die entsprechenden Netze mit den Datenraten. Natürlich kann es später sein, dass auch dieses Smartphone-Modell irgendwann nach Europa kommen wird.

LG, G3 Prime, LG G3 Prime

Das neue LTE-A Cat.6 Modul mit bis zu 300 Mbit/s im LG G3 setzt natürlich auch den neuen Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor mit neuem LTE-A Modul voraus. Und dieser Prozessor bringt dann natürlich auch mehr Leistung, dies kann bei diesem Modell mit seinem 5,5″ QHD-Display von Vorteil zu sein. Denn im „normalen“ Modell kommt der verbaute Snapdragon 801 doch an seine Grenzen.

Interessant dürfte sein, ob zur IFA 2014 in Berlin im September sowohl LG als auch Samsung ihre neuen Spitzenmodelle für Europa zeigen werden. Obwohl die Netze hierzulande noch nicht vorhanden sind, um die Performance voll auszureizen, könnte doch das LG G3 Cat.6 und auch das Samsung GALAXY S5 LTE-A interessant werden.

Quelle: LG Best Mall

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S6 Firmware-Update [G920FXXS5EQKB] [DTM] [7.0]
  • Samsung Galaxy A3 2017 bekommt Dezember-Sicherheitsupdate
  • Honor 8 für 223,20 Euro im Angebot
  • Nokia 6 2018 bei der TENAA geleakt
  • Samsung Galaxy S9/S9+ Dual-SIM werden für China getestet
  • Sony Xperia XZ1 Compact für 399,00 Euro im Angebot
  • Samsung Galaxy S9 soll deutlich verbesserten Iris-Scanner bekommen
  • weMessage bringt iMessage auf Android
  • Huawei Enjoy 7S Pressebild geleakt
  • Pixel C Android 8.1 Oreo Update kann Factory Reset auslösen
  • 3 Kommentare zu “LG G3 Prime mit Snapdragon 805 in Südkorea vorbestellbar

    Kommentar verfassen