LG G3 vs. OnePlus One im Benchmark-Vergleich [Video]

Die Jungs von TabTEch hatten das Glück, in HongKong sowohl das brandneue LG G3 als auch das OnePlus One käuflich zu erwerben. Dank TabTech kamen wir in den Genuss zweier ausführlicher Hands-On Videos sowohl vom LG G3 als auch vom OnePlus One. Und was liegt näher, als die beiden Kontrahenten auch gegeneinander antreten zu lassen? Auch dies wurde getan und beide Smartphone-Modelle mussten sich in diversen Benchmarks miteinander messen lassen. Und natürlich gibt es auch davon ein Video.

Das OnePlus One aus HongKong kam mit dem OPPO ColorOS, doch mittlerweile hat TabTech dort den originalen CyanogenMod 11S installiert. So lassen sich dann auch beide Smartphone-Modell von der Leistung besser vergleichen. Ausstattungsmäßig sind ja beide fast identisch, 5,5″ QHD- bzw. FullHD-Display, 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801 und 3 GB RAM.

LG, LG G3, G3, OnePlus, OnePlus One
Bildquelle: TabTech

Beide Smartphone-Modell laufen dank der technischen Spezifikationen absolut flüssig, dass LG G3 hat aber manchmal mit der hohen Auflösung zu kämpfen. Bei beiden Modellen kommt Android 4.4.2 zum Einsatz, also auch hier gibt es gute Vergleichsmöglichkeiten. Obwohl Benchmarks nicht wirklich etwas über die Leistung im Alltag aussagen, geben sie aber einen ungefähren Ausblick auf das, was das Smartphone leisten kann.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Die Ergebnisse der Benchmarks könnt ihr im unten zu sehenden Video entnehmen, beide liegen aber ungefähr gleich auf. Wer also Interesse hat, einfach das LG G3 vs. OnePlus One Benchmark-Vergleichs-Video ansehen:

Quelle: TabTech

Über Jörn Schmidt 17297 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. LG G3 vs. OnePlus One im Benchmark-Vergleich [V...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*