LG G4 bekommt Firmware-Update [V10d-AUG-17-2015]

LG G4 official

Auch bei LG geht es weiter mit den Firmware-Updates. Jetzt wird das August-Update ausgerollt, dabei ist es doch schon September. Nun bekommt das aktuelle Flaggschiff LG G4 jedenfalls das Firmware-Update V10d-AUG-17-2015 spendiert. Dieses ist sofort für die User verfügbar.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Nun bekommt auch das LG G4 als ungebrandetes Modell wieder ein neues Firmware-Update. Das jetzt verfügbare Firmware-Update V10d-AUG-17-2015 steht ab sofort zur Verfügung. Das Update ist aber nur 38,08 MB groß und soll nur einen Google Patch bringen, der Nutzungsverbesserungen bringen soll. Das gleiche war auch schon beim letzten Update zu lesen. Man kann aber davon ausgehen, dass dieses mal der Stagefright-Sicherheitspatch gemeint ist, diese Lücke wollen ja die meisten Hersteller so schnell wie möglich schließen. Jedoch dürfte dies zu bezweifeln sein, da ja einer der Google Patches fehlerhaft war und so die Lücke noch nicht vollends geschlossen werden kann. Wer mit dem Gedanken speilt, sich das LG G4 zuzulegen, hier noch einmal die Spezifikationen:

LG G4 Firmware-Update

Das LG G4 kommt mit einem 5,5″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung (538 ppi). Im Inneren werkelt der 1,8 GHz Qualcomm Snapdragon 808 (MSM8992) 64-bit Hexa-Core-Prozessor. Dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera mit f/1.8 Blende verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der wechselbare Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Ferner gehören auch NFC, Bluetooth 4.1 und WLAN a/b/g/n/ac zum Lieferumfang. Maße und Gewicht sind 149,1 x 75,3 x 8,9 mm bei 156 g. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz.

Auch bei LG ist es so wie bei allen anderen Herstellern. Das Update wird auch hier in Wellen ausgerollt. Wer nicht auf das OTA-Update warten möchte der kann sich das LG G4 Firmware-Update V10d-AUG-17-2015 auch manuell herunterladen und installieren. Alle anderen müssen halt noch ein paar Stunden oder Tage warten, bis ihnen das Update angeboten wird.


Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*