LG G4: Display des kommenden Flaggschiffes vorgestellt

0

LG G4

Das neue LG G4 wird uns am 28. April auf gleich mehreren Events rund um den Globus offiziell vorgestellt werden. Im Vorfeld dessen wurde nun auch schon von LG ein neues 5,5″ QHD-Display vorgestellt, welches wohl zu 100 Prozent seine Verwendung im neuen LG G4 finden dürfte. Das neue Display wurde doch in einigen Belangen weiter verbessert, so dass man schon gespannt sein kann, wie es wohl im LG G4 wird auftrumpfen können.

LG Display hat nun sein neues 5,5″ Display mit WQHD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln offiziell vorgestellt. Man kann davon ausgehen, dass dieses Panel dann auch im kommenden LG G4 verbaut sein wird. LG konnte trotz der gleichen Auflösung das Display weiter verbessern. Den Farbraum konnte noch einmal um 20 Prozent vergrößert werden, auch der Kontrast wurde noch einmal um 50 Prozent erhöht. Der Energieverbrauch hat sich trotz 30 prozentig höherer Helligkeit nicht verändert. Gute Voraussetzungen also für ein Display des kommenden Flaggschiffes LG G4.

Mögliche LG G4 Spezifikationen

LG Display hat im neuen Panel die sogenannte Advanced In-Cell Bauweise verwendet. Diese sorgt dafür, dass man auf eine zusätzliche Schicht verzichten kann. Die Sensoren sind nämlich nun direkt im Display selbst verbaut. Damit erreicht man außerdem gleichzeitig eine verbesserte Eingabe beim Display.

Das LG G4 soll ja nun mit einem 5,5″ QHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren wird wohl völlig überraschend der Qualcomm Snapdragon 808 verbaut sein, dieser wird von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Spciher wird 32 GB groß sein und via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite soll eine 15 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 7 MP Kamera. Als Betriebssystem könnte sogar schon das neue Android 5.1 Lollipop zum Einsatz kommen.

>>> Die bisherigen LG G4 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.