LG G4: Display soll leicht gebogen sein

LG G4

Und auch heute gibt es mal wieder neue Informationen zum kommenden neuen Flaggschiff LG G4. Nicht mehr lange müssen wird warten, bis es uns nächste Woche dann endlich am 28. April offiziell vorgestellt werden wird. Bereits im Vorfeld des Releases ist das neue Topmodell der Südkoreaner ja schon ausgiebig geleakt worden, teilweise von LG sogar selbst. Heute nun gibt es ein paar neue Informationen zum verbauten Display im LG G4.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Nächste Woche nun endlich ist der LG G4 Release. Und heute nun erreicht uns die Nachricht, dass das Display des neuen Flaggschiffes wohl doch leicht gekrümmt sein soll. Zwar nicht so stark wie beim LG G flex 2, aber eine leichte Krümmung soll vorhanden sein. Das Display soll über einen Radius von 3.000 mm gebogen sein, zum Vergleich, beim LG G Flex 2 beträgt der Radius 700 mm. Da im neuen Top-Smartphone ein normales LCD-Panel verbaut sein wird und nicht wie beim Flex 2 ein gebogenes OLED, kann die Krümmung auch nicht so stark ausfallen. Bisher war es außerdem gar nicht möglich, LCD-Panels zu biegen. Mal sehen, wie LG dies ohne Probleme hinbekommen hat.

LG G4: Teaser bewirbt Lederrückseite

Die leichte Krümmung des LG G4 Display soll unangenehme Spiegelungen verhindern. Über eine mögliche Krümmung des Displays des neuen Flaggschiffes wurde bereits seit dem ersten Leak spekuliert. Denn auf dem damals aufgetauchten Foto sah es so aus, als ob das Display wirklich eine Biegung hatte. Ferner ist nun auch ebenfalls noch ein neues Video des LG G4 aufgetaucht, welches die Rückseite aus Leder des Smartphones bewirbt. Dies ist aber nur eine Option als Rückseite, dass Smartphone wird es außerdem auch noch in weiteren Farben geben ohne Lederrückseite.

Laut den letzten Informationen sollen dies die technischen Spezifikationen des LG G4 sein:

  • Display: 5,5″ WQHD mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 808 64-bit Hexa-Core
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB intern, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 16 MP auf der Rückseite
  • Akku: 3.000 mAh
  • Maße: 149,1 x 75,3 x 8,9 mm

>>> Die bisherigen LG G4 Beiträge

https://youtu.be/mp-3bOFBk6w

Über Jörn Schmidt 17025 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*