LG G4: Erkennt das Display nicht alle Eingaben?

LG G4 official

LG G4 official

Mit dem LG G4 hat das südkoreanische Unternehmen LG wieder ein beeindruckendes Smartphone vorgestellt. In allen Tests schnitt das Modell rund um den Globus sehr gut ab. Doch anscheinend scheint es bei einer Reihe von Geräten zu Problemen zu kommen. Denn so wie es aussieht, scheinen ein paar LG G4 nicht alle Displayeingaben richtig zu erkennen. Dies zeigt jetzt jedenfalls ein Video.

Im XDA-Developer-Forum wird derzeit das Problem diskutiert, dass der Bildschirm des LG G4 offenbar in einigen Fällen die Eingaben auf dem Touchscreen nicht richtig verarbeitet. Das Problem soll wohl besonders bei kurzen Berührungen und schnellen Wischgesten über das Display auftreten. Anscheinend scheint es sich dabei um ein generelles Problem zu handeln, denn nur weniger als 40 Prozent der LG G4 User haben keine Probleme bei der Eingabe. Bei über 27 Prozent wurden Eingaben offenbar verschluckt.

LG G4 leicht zu reparieren

Die Frage ist, ob auch deutsche User betroffen sind. Über eine integrierte Testfunktion kann dies überprüft werden. Dazu müsst ihr die Telefonfunktion des Smartphones öffnen und 277634#*# eingeben. Dann öffnet sich ein Service-Menü, dort müsst ihr zu „Device-Test -> Service Menu -> Manual Test -> Touch Draw Test -> Manual“ gehen um die Reaktion des Displays zu testen.

Alle LG G4 User können dies ja mal testen und uns ein Feedback hinterlassen. Es wäre interessant zu sehen, ob auch deutsche User von dem Problem betroffen sind. Noch ist unbekannt, ob LG an einer Lösung des Problems arbeitet, ein Update ist jedenfalls noch nicht angekündigt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert