LG G4: Erkennt das Display nicht alle Eingaben?

0

LG G4 official

Mit dem LG G4 hat das südkoreanische Unternehmen LG wieder ein beeindruckendes Smartphone vorgestellt. In allen Tests schnitt das Modell rund um den Globus sehr gut ab. Doch anscheinend scheint es bei einer Reihe von Geräten zu Problemen zu kommen. Denn so wie es aussieht, scheinen ein paar LG G4 nicht alle Displayeingaben richtig zu erkennen. Dies zeigt jetzt jedenfalls ein Video.

Im XDA-Developer-Forum wird derzeit das Problem diskutiert, dass der Bildschirm des LG G4 offenbar in einigen Fällen die Eingaben auf dem Touchscreen nicht richtig verarbeitet. Das Problem soll wohl besonders bei kurzen Berührungen und schnellen Wischgesten über das Display auftreten. Anscheinend scheint es sich dabei um ein generelles Problem zu handeln, denn nur weniger als 40 Prozent der LG G4 User haben keine Probleme bei der Eingabe. Bei über 27 Prozent wurden Eingaben offenbar verschluckt.

LG G4 leicht zu reparieren

Die Frage ist, ob auch deutsche User betroffen sind. Über eine integrierte Testfunktion kann dies überprüft werden. Dazu müsst ihr die Telefonfunktion des Smartphones öffnen und 277634#*# eingeben. Dann öffnet sich ein Service-Menü, dort müsst ihr zu „Device-Test -> Service Menu -> Manual Test -> Touch Draw Test -> Manual“ gehen um die Reaktion des Displays zu testen.

Alle LG G4 User können dies ja mal testen und uns ein Feedback hinterlassen. Es wäre interessant zu sehen, ob auch deutsche User von dem Problem betroffen sind. Noch ist unbekannt, ob LG an einer Lösung des Problems arbeitet, ein Update ist jedenfalls noch nicht angekündigt.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere