LG G4: Foto bestätigt Qualcomm Snapdragon 808

0

LG G4

Jetzt ist ein Foto eines Screenshots vom LG G4 aufgetaucht, welcher nun endgültig beweisen soll, dass im neuen Flaggschiff der Südkoreaner der Qualcomm Snapdragon 808 verbaut sein wird. Gerüchte darüber gibt es ja schon seit längerem, dass die Südkoreaner beim LG G4 auf den Snapdragon 810 verzichten werden, weil diser einfach noch zu viele Probleme macht. Da hilft auch das stetige verneinen von Qualcomm auch nichts mehr.

Am 28. April wird uns das neue LG G4 offiziell vorgestellt werden. Während das Design nun zu 100 Prozent bekannt ist, dank auch eines offiziellen Fotos von LG direkt, sind bei den technischen Spezifikationen bei ein, zwei Punkten noch Fragezeichen zu finden. So beim verbauten Prozessor, wo es nach den letzten Gerüchten sich „nur“ um den Qualcomm Snapdragon 808 handeln soll. Dabei handelt sich dabei um einen Hexa-Core-Prozessor, der sich aus einem Cortex-A57 Quad-Core-Prozessor und Cortex-A53 Dual-Core-Prozessor zusammensetzt. Doch reciht dieser Prozessor aus für das LG G4 bzw. ist er würdig eines neuen Flaggschiffes? Darüber wird derzeit heftig diskutiert. Und auch wegen dieses Snapdragon 808 sagen Analysten voraus, dass sich das LG G4 nicht so gut verkaufen wird wie sein Vorgänger.

LG G4 „nur“ mit Snapdragon 808?

Jedoch gibt es auch Zweifel an der Echtheit des Fotos, welches beweisen soll, dass das LG G4 mit dem Snapdragon 808 erscheinen soll. Erstens gibt es Zweifel an der Architektur mit dem Krait 450, diese wurde als letztes im Qualcomm Snapdragon 805 verwendet. Und der Snapdragon 808 setzt nicht auf die Krait-Architektur. Etwas seltsam ist auch, dass MHz-Werte unsauber sind bzw. überlagert wurden. Hier wurde auf jeden Fall etwas verändert. Daher vermutet man, dass es sich bei dem Bild um einen Fake handelt.

Zum Glück müssen wir jetzt aber nicht mehr lange warten, bis wir endlich Gewissheit haben werden. Laut den letzten Informationen sollen dies die technischen Spezifikationen des LG G4 sein:

  • Display: 5,5″ WQHD mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 808 64-bit Hexa-Core
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB intern, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 16 MP auf der Rückseite
  • Akku: 3.000 mAh
  • Maße: 149,1 x 75,3 x 8,9 mm

>>> Die bisherigen LG G4 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.