LG G4 Hands-On [Video]

0

LG G4 Produktbild

Seit gestern nun ist das LG G4 ja endlich offiziell. Lange mussten wir auf das neue Flaggschiff der Südkoreaner warten. Doch unzählige Leaks im Vorfeld der Präsentation hatten das Design un die technischen Daten ja bereits geleakt. So gab es dann auch gestern leider keine Überraschungen mehr. Das LG G4 ist so erschienen, wie wir es alle erwartet hatten. Doch Bilder sind das eine, jetzt wollen wir wissen, wie das LG G4 im Alltag läuft.

Seit gestern bereits kann man das LG G4 in Südkorea kaufen, hierzulande wird es noch bis Ende Mai dauern. Die Preise beginnen bei EUR 649,00 für das Modell mit der Kunststoff-Rückseite, die Variante mit Leder kostet ab EUR 699,00. Die vierte Generation der LG G-Reihe lehnt sich optisch ein wenig an das im Januar auf der CES 2015 vorgestellte LG G Flex 2 an. Auch hier ist nun ein leicht gebogenes Display verbaut worden, welches mit 5,5″ und 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung bei einer Pixeldichte von 538 ppi und einer Helligkeit von 500 nit alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Vor allem die Kamera mit f/1.8 Blende dürfte wohl noch für Furore sorgen.

LG G4: Die finalen Spezifikationen

Und das hier sind nun die finalen technischen Spezifikationen des LG G4:

  • Display: 5,5″ WQHD mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung, 538 ppi
  • Prozessor: 1,8 GHz Qualcomm Snapdragon 808 (MSM8992) 64-bit Hexa-Core
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB intern, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 16 MP f/1.8 auf der Rückseite, 8 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 3.000 mAh, wechselbar
  • sonstiges: NFC, Bluetooth 4.1 und WLAN a/b/g/n/ac
  • Maße/Gewicht: 149,1 x 75,3 x 8,9 mm/ 156 g
  • Betriebssystem: Android 5.1 Lollipop

Nachfolgend findet ihr eine Reihe von LG G4 Hands-Videos, welche einen sehr guten ersten Eindruck des neuen Flaggschiffes der Südkoreaner geben. Zwar war auch schon die neue Benutzeroberfläche LG UX 4.0 vor dem Release gezeigt worden, doch so an einem finalen Modell sieht es gleich noch einmal ganz anders aus. Und natürlich werfen die Videos noch einmal einen Blick auf all die neuen Features des LG G4. Dann viel Spaß beim ansehen!

>>> Die bisherigen LG G4 Beiträge



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere