LG G4: Hersteller zeigt LG UX 4.0 Oberfläche

0

LG UX 4.0 Benutzeroberfläche

Bei LG geht man bei der Vorstellung eines neuen Flaggschiffes generell immer einen anderen Weg wie andere Hersteller. Denn im Vorfeld der Präsentation eines neuen Flaggschiffes zeigt LG auch schon immer das neue Display, welches verbaut werden wird sowie die neue Benutzeroberfläche des Flaggschiffes. Und so wurde nach dem Display vor ein paar Tagen heute nun mit dem LG UX 4.0 die neue Benutzeroberfläche des LG G4 vorgestellt.

Das LG G4-Display wurde vor wenigen Tagen offiziell vorgestellt, nun auch die neue Benutzeroberfläche namens LG UX 4.0. LG teilte mit, dass man bei der neuen Benutzeroberfläche besonderen Wert darauf gelegt habe, eine einfache Oberfläche zur Verfügung zu stellen. Jedoch soll diese auch für jeden User individuell anpassbar sein. Auch einige neue Funktionen sind mit an Bord der LG UX 4.0 Oberfläche, so z.B. Quick Shot. Damit soll man un keinen Moment mehr verpassen, um schnell ein Foto zu machen. Dafür muss man einfach nur doppelt auf die Leiser-Taste auf der Rückseite tippen, dann wird sofort ein Foto gemacht. Dies funktioniert auch im Stand-by-Modus.

LG UX 4.0 im Video

Weiterhin gibt es beim LG G4 auch das sogenannte Smart Board. Dort werden alle Informationen z.B. aus dem Kalender, Musik, Gesundheit usw. zusammengefasst. Bei der Kamera-App der LG UX 4.0 Oberfläche gibt es nun wieder den Experten-Modus, dieser wurde ja noch beim LG G3 abgeschafft. Dort lassen sich nun wieder alle Eigenschaften der Kamera manuell einstellen. Verbesserungen soll es auch bei der Galerie, den Benachrichtigungen und Klingeltönen geben.

Die Software-Oberfläche des LG G4 passen die Koreaner nun noch weiter an den Stil von Android Lollipop an. Buttons übernehmen das Design und auch die Farben ändern sich. Noch ist nicht bekannt, ob die neue LG UX 4.0 Firmware auch als Update auf ältere Geräte kommen wird. Für das LG G3 und LG G Flex 2 st dies jedoch anzunehmen.

>>> Die bisherigen LG G4 Beiträge

https://youtu.be/IXjlzW2P-jA

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere