LG G4 mit Fingerabdrucksensor?

0

LG G4

Über die nächste Generation des LG Top-Smartphones gibt es derzeit eine Menge Gerüchte. Mit dem LG G4 Release wird ja im April gerechnet. Erste Leaks gibt es auch schon. Das größte Fragezeichen dürfte beim neuen Flaggschiff aber hinter dem Design stehen. Dieses soll ja angeblich ganz anders werden als noch beim aktuellen Modell. und auch ein Metallgehäuse soll angeblich zum Einsatz kommen.

Der MWC 2015 ist vorbei und LG hat dort eine Reihe neue Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones offiziell vorgestellt. auf das neue Topmodell müssen wir allerdings noch ein wenig warten. dieses soll erst im April erscheinen. Dann aber in einem ganz neuen Design, wie eine Meldung der letzten Tage bestätigte. Beim neuen LG G4 soll der Fokus auf der Software liegen, diese soll bereits vor dem Release des neuen Top-Smartphones vorgestellt werden. Und nun gibt es neue Hinweise darauf, dass auch im LG G4 ein Fingerabdrucksensor verbaut sein soll. Dieser soll für Mobile Payment genutzt werden, ein ganz heißer Scheiß seit Apple Pay. Jeder Hersteller will da mitmischen.

LG G4 mit Mobile Payment

Das LG G4 soll Mobile Payment unterstützen. Da könnte das gerade erst angekündigte Android Pay natürlich mit gemeint sein. Und da damit anscheinend richtig viel Kohle zu verdienen ist, will LG da auf keinen Fall der Konkurrenz kampflos das Feld überlassen. Dafür wird natürlich ein Fingerabdrucksensor benötigt. Der Sensor soll in der Power-Taste auf der Rückseite des Gerätes verbaut sein. Die Rear Keys scheinen also auch beim LG G4 erhalten zu bleiben.

Angeblich hat sich LG erst vor kurzem dazu entschlossen, den Fingerabdrucksensor im kommenden LG G4 zu verbauen. Auch LG will also beim Konzert der Großen mitmischen. Android Pay muss zeigen, ob es konkurrenzfähig sein wird. Aber es gibt ja auch noch andere mobile Bezahlsysteme wie PayPal. Vielleicht geht LG ja hier auch eine direkte Partnerschaft ein. Ferner dürfte spannend sein, auf welche Art Fingerabdrucksensor der Hersteller setzen wird. Ich gehe davon aus, dass es eine Lösung ähnlich wie bei Apple und neuerdings auch bei Samsung sein wird.

>>> Die bisherigen LG G4 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere