LG G4: Portierung von CM 12.1 wird vorbereitet

0

LG G4 Android Smartphone

Dies könnte eine interessante Nachricht für die User des LG G4 sein. Denn wie jetzt bekannt wurde, arbeitet Codeworkx an der Portierung des CyanogenMod 12.1 für das LG G4. Noch ist es aber noch ein weiter Weg zur täglichen Nutzung, dennoch funktioniert schon einiges.

Seit ein paar Tagen ist der Entwickler Codeworkx im Beitz eines LG G4. Und er hat nun damit begonnen, dem CyanogenMod 12.1 für das Modell zu portieren. Bisher funktionieren auf jeden Fall schon mal Boot, Sensor, Media, WiFi, GPS, RIL, Camera (slow to launch), NFC, Sounds (Echo when calling). Was bisher noch nicht funktioniert ist Bluetooth. Hört sich schon mal gut an. Jetzt müssen natürlich joch die Feinoptimierungen geschehen und dann könnte es nicht mehr lange dauern, bis auch die ersten Nightly Builds des LG G4 CM 12.1 ROM verfügbar sein könnten. Jedoch will auch LG bereits in den nächsten Tagen das Android 6.0 Marshmallow Update für das LG G4 anbieten und auch die Arbeiten am CyanogenMod 13 basierend auf Android Marshmallow haben bereits begonnen.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.