LG G4 Stylus: Neues Mittelklasse-Modell mit Stylus geplant?

0

LG G4 Note Stylus Leak

Bereits vor Monaten machte das Gerücht die Runde, dass LG an einem Modell des neuen Flaggschiffes LG G4 mit einem Stylus arbeite. Es gab auch bereits diverse Leaks. Beim Namen war man sich allerdings noch nicht ganz so einig, soll es LG G4 Stylus heißen oder aber LG G4 Note usw? Jetzt gibt es allerdings neue Hinweise auf das Modell. Und diese kommen vom österreichischen Online-Händler 0815.at.

Wenn es eine Modellreihe gibt, die mit einem externen Eingabegerät für Furore gesorgt hat, dann ist es die Galaxy Note-Reihe aus dem Hause Samsung. Und natürlich will der andere große südkoreanische Smartphone-Hersteller LG hier auch ein Stück vom Kuchen abhaben und guckt sich auch manche Dinge beim großen Konkurrenten ab. So plant man wohl ebenfalls ein solches Modell, das LG G4 Stylus. Wie der Name schon verrät, soll es auf dem aktuellen Flaggschiff basieren. Doch der neueste Leak sorgt jedoch für ein wenig Verwunderung, denn anders als die Galaxy Note-Modelle wird das LG G4 Stylus wohl eher ein Mittelklasse-Smartphone werden.

Ein mittelmäßiges LG G4 Stylus

In Südkorea wird mit dem LG G Stylo ein ähnliches Modell verkauft, jedoch mit High-End-Ausstattung. Der Stylus jedoch ist nur kapazitiv und bietet bei weitem nicht so viele Möglichkeiten wie der S Pen von Samsung. Mit dem LG G4 Stylus wird es nun einen weiteren Ableger geben, der jedoch technisch deutlich abgespeckt sein wird. Man kann nicht mehr wirklich von einem G4-Ableger sprechen.

So soll das LG G4 Stylus nur ein 5,7″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung besitzen. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core-Prozessor werkeln. Ferner kommt auch hier nur der kapazitive Stylus zum Einsatz. Drei Specs, die doch eher enttäuschen und nicht gerade für große Nachfrage sorgen dürfte. Eigentlich muss man sich fragen, wo ein solches Modell verkauft werden soll, hier in Europa wird man jedenfalls mit einem solch ausgestatteten LG G4 Stylus keinen Erfolg haben.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.