LG G4 vs. Samsung Galaxy S6 im Kamera-Test

0
LG G4 vs. Samsung Galaxy S6 Kameratest
Bildquelle: GIGA

Nun ist auch das neue LG G4 seit letzter Woche nun offiziell. Und natürlich muss sich auch das neue Flaggschiff des südkoreanischen Herstellers seiner Konkurrenz stellen. So eben wie jetzt das LG G4 dem Samsung Galaxy S6 in einem ersten Kamera-Test. Und hier prallen zwei der besten Smartphone-Kameras aufeinander. Und der Vergleich könnte somit sehr interessant werden.

LG G4 vs. Samsung Galaxy S6 im Kamera-Test. Es treten an das LG G4 mit seiner 16 MP Kamera mit f/1.8 Blende auf der Rückseite und das Samsung Galaxy S6 mit seiner 16 MP und einer f/1.9 Blende. Auf dem Papier sind beide Modelle also fast identisch. Denn beide neuen Flaggschiffe haben ebenfalls einen optischen Bildstabilisator mit an Bord. Beide sollten also richtig gute Fotos abliefern. Dem ist auch so. Trotzdem unterscheiden sich dann die Bilder manchmal doch recht auffallend voneinander, wenn man sie direkt vergleicht.

LG G4 „gewinnt“ Kamera-Vergleich

Meistens werden die ersten Test ja von den Herstellern selbst in Auftrag gegeben, um die Kamera im besten Licht zu präsentieren. Hier jedoch haben die Jungs GottaBeMobile beide Modelle in Alltagssituationen verglichen. Und dabei konnte die ohnehin schon guten Bilder des Samsung Galaxy S6 teilweise nochmal vom LG G4 getoppt werden.

Das Samsung Galaxy S6 hat trotz seiner f/1.9 Blende leichte Probleme bei schwierigen Lichtverhältnissen. Das LG G4 kann hier mit dem manuellen Modus weiter punkten. Jedoch sind beide Smartphone-Kameras auf sehr hohem Niveau. Daher muss im Endeffekt jeder Hersteller selbst entscheiden, für welches Modell er sich entscheidet. Weiter Bilder, die einem die Entscheidung vielleicht leichter machen, findet ihr hier.

>>> Die bisherigen LG G4 Beiträge
>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.