LG G4c Hands-On [Video]

0

LG G4c Produktbild

Heute vor einer Woche wurde das LG G4c offiziell vorgestellt. Die kleine Ausgabe des aktuellen Flaggschiffes der Südkoreaner kommt deutlich abgespeckt daher, weshalb das Modell für mich auch nicht den Namen des Flaggschiffes verdient. Doch so kann man auch die User dazu verleiten, dass LG G4c zu kaufen in der Hoffnung, dass es ähnlich gut ist wie das LG G4 selbst.

Obwohl es sich beim LG G4c um das neue „Mini“-Modell des aktuellen Flaggschiffes handeln soll, klein ist es wahrlich nicht. Denn mit 5″ Displaydiagonale ist es sogar recht stattlich. Dafür lässt aber die Ausstattung arg zu wünschen übrig, 1 GB RAM und 8 GB interner Speicher gehen heutzutage nicht mehr wirklich. Erst recht nicht, wenn man mit dem Namen des Flaggschiffes wirbt. Enttäuschend ist das Modell in meinen Augen schon, ich frage mich, warum man nicht versucht hat, ähnliche Specs wie die des LG G4 zu verbauen.

LG G4c Spezifikationen

Das LG G4c soll also die Mini-Variante des aktuellen Flaggschiffes sein. Obwohl, mit 5″ Displaydiagonale kann man es nicht gerade als mini bezeichnen. Das 5″ Display löst mit HD und 1.280 x 720 Pixeln auf. Auch hier werkelt im Inneren der Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core-Prozessor. Auch hier gibt es 1 GB RAM und einen 8 GB großen internen Speicher, der via microSD-Karte erweiterbar ist. Auf der Rückseite ist eine 8 MP-Kamera und auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 2.560 mAh. Auch hier kommt Android 5.0 Lollipop als Betriebssystem zum Einsatz.

Wenn euch das alles irgendwie bekannt vorkommt, genau, das LG G4c wurde so fast identisch auf dem MWC 2015 als LG Magna vorgestellt. Auf Druck der europäischen Netzbetreiber wurde das Modell jedoch umbenannt. Noch frecher ist aber, dass für das Magna ein UVP von EUR 199,00 angegeben wurden, dass LG G4c jedoch EUR 279,00 kosten soll. Hier sehe ich schwarz für die Wrfolgsaussichten des Modells. Und hier nun das LG G4c Hands-On von den Jungs von MobileGeeks:



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.