LG G5 Android Smartphone

LG G5 offiziell vorgestellt [Video]

LG G5 Android Smartphone

Da ist es nun endlich, das neue LG G5 wurde soeben in Barcelona vorgestellt. Und die Besonderheit des neuen Flaggschiffes des südkoreanischen Herstellers ist der sogenannte Magic Slot, mit dem man nicht nur den Akku wechseln kann, sondern auch noch andere, modulare Bauteile an das neue LG G5 „anstöpseln“ kann.

Im Vorfeld des MWC 2016 in Barcelona gab es ja schon die ersten Leaks des neuen LG G5. Und viele konnten sich besonders mit der Rückseite des neuen Flaggschiffes nicht so wirklich anfreunden. Gerade die zwei Buckel, einmal für die Kamera und der zweite für den Fingerabdrucksensor, sahen doch etwas komisch aus. Doch jetzt bei der Vorstellung war es dann doch nicht mehr ganz so schlimm. Und auch dank der Leaks sind Überraschungen bei der LG G5 Vorstellung ausgeblieben. Wie jedes Flaggschiff in diesem Jahr wird auch das LG Modell mit einem Qualcomm Snapdragon 820 erscheinen – wollen wir hoffen, dass dieser nicht die Probleme wie der Vorgänger haben wird. Doch nun zu den Spezifikationen:

LG G5 Spezifikationen

Das LG G5 erscheint mit einem 5,3″ WQHD-IPS Quantum-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung und Always-On-Modus. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 820, dieser wird hier von 4 GB LPDDR4 RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 2 TB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera verbaut, eine 16 MP und eine 8 MP Weitwinkel-Kamera (135°), auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.800 mAh und ist dank Magic Slot austauschbar. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 149,4 x 73,9 x 7,7~8,6 mm bei 159 Gramm. Ferner gehören LTE, 3G, 2G, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, USB Type-C 2.0 (kompatibel mit 3.0), NFC und Bluetooth 4.2 zum Lieferumfang. Das LG G5 wird in den Farben Silber, Titan, Gold und Pink erscheinen. Ein Verkaufstermin und Preis steht allerdings noch nicht fest.


***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • HTC U11 Plus im GFXBench aufgetaucht
  • WhatsApp leakt versehentlich Video-Telefonie für Gruppen
  • Samsung Galaxy Note 9: Die Entwicklung läuft bereits
  • LineageOS entfernt CyanogenMod Theme Engine (CMTE)
  • Meizu MX7 in freier Wildbahn aufgetaucht
  • Lawnchair Launcher ab sofort im Play Store verfügbar
  • Nokia 7 Design-Zeichnungen aufgetaucht
  • BlackBerry Motion kommt nach Deutschland
  • Samsung Galaxy A5 2017 für 269 Euro im Angebot
  • Nokia 7 Release am 19. Oktober?
  • Kommentar verfassen