LG G5 und Samsung Galaxy S4 erhalten LineageOS 14.1

2

LG G5 Android Smartphone

Jetzt bekommen auch das LG G5 und Samsung Galaxy S4 die neue Custom ROM LineageOS 14.1 spendiert. Ab sofort stehen die ersten Nightly-Builds für beide Smartphone-Modelle zum Download zur Verfügung. Damit bekommt tatsächlich auch das betagte Samsung Galaxy S4 noch die neueste Android Version.

Und da bekommen nun also die nächsten beiden Smartphone-Modelle das neue LineageOS 14.1 basierend auf Android 7.1.1 Nougat. Dabei handelt es sich um die ersten Nightly-Builds, hier und da kann es also noch ein wenig hakeln. Dennoch kann man diese bedenkenlos bereits im täglichen Einsatz verwenden. Wer sich für die neue Version interessiert, dem sei angeraten, einmal sein Smartphone komplett neu zu flashen, vorher natürlich das Sichern der eigenen Daten nicht vergessen! Wer sich für LineageOS 14.1 interessiert und es mal auf seinem Smartphone ausprobieren will, hier gibt es den Download für das LG G5 und Samsung Galaxy S4.

2 KOMMENTARE

  1. Vielen Dank für Ihren Artikel. Nur leider weiß ich nicht was „Cusrom ROM Lineage OS 14.1, Nightly Build ist und ob man soetwas benötigt? Außerdem was ist Smartphone flashen? Vielleicht können Sie mir das erklären.Mfg. H.-J.Scholz

    • Wie ich der Antwort entnehme, kennst du dich mit flashen und Custom ROM’s nicht aus. Daher würde ich nicht empfehlen, ihr Smartphone selbst zu flashen. Wenn Du mit deinem Modell zufrieden sind, brauchst Du keine Custom ROM

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.