LG G6 Android Smartphone

LG G6 Teardown [Video]

LG G6 Android Smartphone

Mit dem LG G6 wurde auf dem MWC 2017 das neue Flaggschiff des südkoreanischen Herstellers offiziell vorgestellt. Und heute schon, einen Tag später, gibt es auch schon den ersten Teardown. Dem Anschein nach kann man das LG G6 offenbar relativ einfach öffnen, gut bei möglichen Reparaturen.

Jetzt musste das neue LG G6 bereits dran glauben, es gibt einen ersten Teardown des neuen Flaggschiffes aus Südkorea. Die Jungs von GSMArena haben es nun auseinandergebaut. Das Smartphone ist leicht zu öffnen, als erstes hat man dann den Fingerabdrucksensor vor sich. Dann muss man ein paar Schrauben entfernen, dann hat man die Antenne inklusive des kabellosen Lademechanismus, der übrigens nicht in Deutschland verfügbar sein wird, vor sich. Wenn man dann das Mainboard entfernt sieht man auch schon die Heatpipe, diese soll den Prozessor kühlen und für eine um 10 Grad kühlere Temperatur im Inneren sorgen. Seltsam ist allerdings, dass ein Ingenieur von LG anwesend war, der dann an einer wohl heiklen Stelle den Teardown stoppte. Hier warten wir mal die Expertise der Experten von iFixit ab.

PS: Kennt ihr eigentlich schon meine neue LG News DACH-Gruppe auf Facebook? Dort könnt ihr zu allen Themen auf dem laufenden bleiben!


***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • BlackBerry Motion kommt nach Deutschland
  • Samsung Galaxy A5 2017 für 269 Euro im Angebot
  • Nokia 7 Release am 19. Oktober?
  • WhatsApp: Ab sofort kann man den eigenen Standort live teilen
  • Samsung Galaxy A3 2017 Firmware-Update [A320FLXXU1BQH7] [DTM] [7.0]
  • Motorola Moto G6 soll in drei Modellvarianten erscheinen
  • Samsung Galaxy Tab Active 2 offiziell vorgestellt
  • ZTE Axon M mit zwei Displays offiziell vorgestellt
  • Samsung Galaxy S9: Wegen 3D-Frontkamera ein späterer Release?
  • Samsung Galaxy S8 & Galaxy S8+: Porträt-Modus kommt per Update
  • Kommentar verfassen