LG G6: Wie ist die Akkulaufzeit?

0

LG G6 Android Smartphone

Das neue LG G6 mit seinem 5,7″ QHD+-Display gehört beim Bildschirm zu den größten Vertretern der Smartphones. Dazu gibt es einen 3.300 mAh Akku. Doch wie gut ist mit den beiden Bauteilen die Akkulaufzeit? Hier gibt es einer erste Antwort.

Heutzutage sollte der Akku eines Smartphones schon einen Tag halten. Doch bei immer größeren Displays, dazu noch hochauflösende, wird es immer schwerer, dass Smartphone am laufen zu halten. Auch weil die Akkus nicht viel größer geworden sind. So wie beim neuen LG G6, welches mit einem 5,7″ Full Vision 18:9 QuadHD Display mit 2.880 x 1.440 Pixeln Auflösung bei 565 ppi ausgestattet ist. Schafft es der 3.300 mAh Akku, das Smartphone durch den Tag zu bringen? Die Jungs von Phone Arena haben das LG G6 durch einen Akku-Benchmark geschickt. Mit ernüchternden Ergebnissen. Denn das Smartphone kommt nur auf eine durchschnittliche Akkulaufzeit 5 Stunden und 54 Minuten. Es kommt also bei normaler Nutzung gut durch den Tag. Wenn man es aber etwas mehr nutzt, dann sieht es schon schlecht aus. Man liegt dabei also deutlich hinter den Besten, wie die angehängte Grafik zeigt. Da das LG G6 in 109 Minuten komplett wieder aufgeladen ist, relativiert sich die durchschnittliche Akkulaufzeit allerdings wieder ein wenig. Der Akku des Smartphones gehört allerdings nicht zu seinen Stärken.

LG G6 Android Smartphone

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.