LG Gx2 offiziell vorgestellt

Ok, nun wird es auch bei LG langsam ein wenig unübersichtlich. Denn mit dem LG Gx2 hat man nun ein weiteres Modell vorgestellt. Auch dieses Smartphone hat wieder deutliche Anleihen am Flaggschiff LG G3. Noch sind keine Informationen zur Verfügbarkeit und dem Preis vorhanden. Ferner ist davon auszugehen, dass das LG Gx2 zuerst nur in Asien erhältlich sein wird. Dies kann sich aber noch ändern, ein Marktstart in Europa ist nicht ausgeschlossen.

Das LG Gx2 ist ein Mittelklasse-Smartphone, welches mit einem 5,7″ IPS HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung kommt. Im Inneren werkelt ein nicht näher benannter 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, dieser wird von 1,5 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 8 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar.

LG, Gx2, LG Gx2

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Auf der Rückseite des LG Gx2 ist eine 8 MP Kamera verbaut, diese hat sogar den vom LG G3 bekannten Laser-Autofokus verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 3.200 mAh, dieser dürfte aufgrund der Spezifikationen für ausreichend Laufzeit sorgen. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 zum Einsatz.

Mittlerweile ist das LG Gx2 bereits, wenn ich mich nicht verzählt habe, dass fünfte Modell der aktuellen LG G-Reihe. Wollen wir hoffen, dass LG nicht den gleichen Fehler macht wie Samsung und eine unüberschaubare Palette an Modellen herausbringt.

Quelle: LG

Über Jörn Schmidt 17702 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. LG Gx2 offiziell vorgestellt | Android Smartpho...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*